klauns
Goto Top

GPO verursacht Probleme mit Ordnerumleitung

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
auf einem SBS 2008 wurde eine GPO eingrichtet, die den Desktop, Bilder usw. (Benutzerkonfiguration, Richtlinien, Windows Einstellungen, Ordnerumleitung) auf einen Pfad am Server umleitet.
Das funktioniert ja alles, aber ich möchte nun die Desktop Umleitung deaktivieren, was ich auch gemacht habe und testweise auf einem Rechner (XP) probiert habe.
Doch der Pfad unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders - Desktop - zeigt immer auf die Freigabe am Server.
Wenn ich das Profil neu anlege, dann passt es.
Hat jemand einen Ahnung woran das liegen könnte.
danke im voraus für evtl. Tipps.

Content-ID: 182807

Url: https://administrator.de/contentid/182807

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr

Chonta
Chonta 29.03.2012 um 17:48:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

eigendlich muss es reichen, wenn Der Benutzer das GPO mit der Ordnerumleitung nicht mehr bekommt. Dann muss er sich einmal anmeelden, abmelden und dann sollte wieder alles lokal sein.
(Mal mit einem neuen Benutzerprofil testen)
Wenn das nicht geht, ist beim erstellen des GPO was schief gegangen, mit dem Profil stimmt was nicht oder jemand hat mit Offlinedatien verfügbarmachen rumgespielt und dadurch was verstellt.

Wenn Du ne Lösung findest wäre ich auch interessiert face-smile. Bei uns ist auch Ordnerumleitung wegen Vista/XP im einsatz, bei Testusern geht das zurückstellen auf lokal, aber bei einem Benutzer will es einfach nicht, zeigt immer auf den Server...

Gruß

Chonta
klauns
klauns 02.04.2012 um 12:31:03 Uhr
Goto Top
Hallo Chonta,

danke für die Antwort.
Ja, dachte ich mir auch, dass wenn ich die verknüpfte GPO nicht mehr aktiviere, dass es passt.
Ich schätze mal, wenn ich die Umleitung des Desktops nicht mehr haben möchte, das Profil neu anlegen muss, denn dort würde es ja funktionieren...