GPO wird nicht korrekt gezogen
Hallo,
ich habe eine Gruppenrichtlinie eingerichtet, welche ein Startskript ausführt, dann Benutzereinstellungen setzt und anschließend ein Anmeldeskript ausführt. Verlinkt ist die GPO an Computerobjekte, die Benutzereinstellungen werden mittels Loopbackverarbeitung gezogen. Es handelt sich um ein AD das Windows XP Pro PCs betreut. Alle PCs und User sind in derselben Domäne.
Das funktioniert an sich alles prima. Jetzt habe ich in einem bestimmten Bereich Probleme. In diesem Bereich werden Servergespeicherte Profile eingesetzt (keine Ahnung, obs was damit zu tun haben kann). Jedenfalls werden an einigen PCs die Benutzerskript nicht gezogen. Aber leider auch nicht bei jedem Benutzer. Startskripte funktionieren immer.
Kleines Beispiel:
PC1:
- Startskript ok
- User 1 ok
- User 2 hat im RSOP das Anmeldeskript nicht stehen
PC2:
- Startskript ok
- User 1 ok
- User 2 ok
PC3:
- Startskript ok
- User 1 ok
- User 2 nutzt diesen PC nicht
- User 3 hat im RSOP das Anmeldeskript nicht stehen
PC4:
- Startskript ok
- User 1 ok
- User 3 ok
- User 4 ok
Ich kann leider nicht identifizieren, warum einige Benutzer das Anmeldeskript auf bestimmten PCs nicht ziehen. Das händische Ausführen des Anmeldeskripts funktioniert aber bei allen Benutzer, auch auf den PCs, wo die Ausführung als GPO Anmeldeskript nicht funktioniert.
Kann sich jemand dieses Verhalten erklären und mir Tipps geben? Braucht ihr noch mehr Infos?
Vielen Dank und viele Grüße,
Tim
ich habe eine Gruppenrichtlinie eingerichtet, welche ein Startskript ausführt, dann Benutzereinstellungen setzt und anschließend ein Anmeldeskript ausführt. Verlinkt ist die GPO an Computerobjekte, die Benutzereinstellungen werden mittels Loopbackverarbeitung gezogen. Es handelt sich um ein AD das Windows XP Pro PCs betreut. Alle PCs und User sind in derselben Domäne.
Das funktioniert an sich alles prima. Jetzt habe ich in einem bestimmten Bereich Probleme. In diesem Bereich werden Servergespeicherte Profile eingesetzt (keine Ahnung, obs was damit zu tun haben kann). Jedenfalls werden an einigen PCs die Benutzerskript nicht gezogen. Aber leider auch nicht bei jedem Benutzer. Startskripte funktionieren immer.
Kleines Beispiel:
PC1:
- Startskript ok
- User 1 ok
PC2:
- Startskript ok
- User 1 ok
- User 2 ok
PC3:
- Startskript ok
- User 1 ok
- User 2 nutzt diesen PC nicht
- User 3 hat im RSOP das Anmeldeskript nicht stehen
PC4:
- Startskript ok
- User 1 ok
- User 3 ok
- User 4 ok
Ich kann leider nicht identifizieren, warum einige Benutzer das Anmeldeskript auf bestimmten PCs nicht ziehen. Das händische Ausführen des Anmeldeskripts funktioniert aber bei allen Benutzer, auch auf den PCs, wo die Ausführung als GPO Anmeldeskript nicht funktioniert.
Kann sich jemand dieses Verhalten erklären und mir Tipps geben? Braucht ihr noch mehr Infos?
Vielen Dank und viele Grüße,
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118510
Url: https://administrator.de/contentid/118510
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Erstell mal mit der GPMC ein Richtlinien Ergebnis von z.B. PC1 / User2.
Da bekommst du auch eine Auflistung der nicht angewendeten GPOs samt Grund.
Was mir noch nicht ganz klar geworden ist: Wird dein "Anmeldeskript" bei systemstart (unter Computerkonfiguration) ausgeführt oder bei Benutzeranmeldung?
Gruß L.
Erstell mal mit der GPMC ein Richtlinien Ergebnis von z.B. PC1 / User2.
Da bekommst du auch eine Auflistung der nicht angewendeten GPOs samt Grund.
Was mir noch nicht ganz klar geworden ist: Wird dein "Anmeldeskript" bei systemstart (unter Computerkonfiguration) ausgeführt oder bei Benutzeranmeldung?
Gruß L.