GPOs aktivieren unter Windows Server 2008
Gruppenrichtlinien für Office 2010 greiffen nach Erstellung nicht.
Hallo Zusammen.
Ich habe auf unserem Server eine Gruppenrichtlinie erstellt die für alle User in dieser Gruppe gewisse Office-Einstellungen per Regestry einrichtet.
Wenn ich die Reg-Keys local auf meiner Maschine eintrage funktionieren alle Einstellungen und werden auch sofort übernommen.
Leider ist es so, dass die gleichen Einstellungen auf dem Windows Server 2008 R2 nicht greiffen obwohl die Reg-Keys richtig erstellt wurden.
Wenn ich auf einem Client nun den Befehl "gpupdate /force" absetze werden die GPOs zwar aktualisiert aber die Reg-Keys nicht eingetragen, bleibt allso alles gleich.
Also liegt das Problem meiner Meinung nach an den GPOs doch ich wüsste nicht was ich vergessen habe zu speichern bzw. zu speichen^^
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Grunss Integra!
Hallo Zusammen.
Ich habe auf unserem Server eine Gruppenrichtlinie erstellt die für alle User in dieser Gruppe gewisse Office-Einstellungen per Regestry einrichtet.
Wenn ich die Reg-Keys local auf meiner Maschine eintrage funktionieren alle Einstellungen und werden auch sofort übernommen.
Leider ist es so, dass die gleichen Einstellungen auf dem Windows Server 2008 R2 nicht greiffen obwohl die Reg-Keys richtig erstellt wurden.
Wenn ich auf einem Client nun den Befehl "gpupdate /force" absetze werden die GPOs zwar aktualisiert aber die Reg-Keys nicht eingetragen, bleibt allso alles gleich.
Also liegt das Problem meiner Meinung nach an den GPOs doch ich wüsste nicht was ich vergessen habe zu speichern bzw. zu speichen^^
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Grunss Integra!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161742
Url: https://administrator.de/contentid/161742
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja da gibt es einiges zu beachten ! Wenn die regkeys auf deinem Standrechner übernommen werden und du einen 32 Bit rechner hast heisst das nur das auf einem 32 Bit rechner die übernahme funktioniert. Wenn du wie ich vermute einen 64 Bit Windows 2008 R2 Terminalserver hast da stehen die Keys in einem anderen Pfad da der server zwischen 32 und 64 bit applikationen unterscheidet.
LG
LG