Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPS Tracking Apps

Mitglied: Chickeria

Chickeria (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2015 um 08:24 Uhr, 1463 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Community,
gibt es hier jemanden, der sich bei nativen Apps (iOS und Android) mit GPS Tracking und Maps auskennt? Wir suchen evtl einen IT-Consultant oder einen Developer hierfür.
Mitglied: Olfryygt
24.07.2015 um 10:07 Uhr
Willst du etwas neues entwickeln, oder nur wissen, was man benutzt?

OpenStreetMap Material wäre vorzuziehen, da dieses Kostenfrei zur Verfügung steht (Wenn Programmiert wird, kosten google maps etwas bzw. die Lizenzgebühren, soweit mein letzter Stand)

Apps für Android:
OsmAnd für Navigation bzw. Karten, kann auch Tracken.
OSMTracker für das reine Tracken.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
24.07.2015 um 17:26 Uhr
Zitat von Chickeria:

Hallo Community,
gibt es hier jemanden, der sich bei nativen Apps (iOS und Android) mit GPS Tracking und Maps auskennt? Wir suchen evtl einen
IT-Consultant oder einen Developer hierfür.

Das könnte/sollte vielleicht etwas detailreicher ausgeführt werden. Dann wären auch seriöse Antworten möglicher ...

Freitag is eh scho!

Gruß
Ankh
Bitte warten ..
Mitglied: Chickeria
28.07.2015 um 08:40 Uhr
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Du hast sicherlich Recht!
Wir haben eine App entwickeln lassen, die Sportaktivitäten per GPS aufzeichnet. Abgebildet wird dies auf Google Maps. Am Ende der Activity ist jedoch die Datenmenge so groß, die auf dem Server gespeichert muss, dass das etwas dauert und somit die Funktion zum Teilen auf Facebook blockiert. Gern würden wir ja alternativ einen Screenshot machen und den auf Facebook posten. Das erlaubt aber wiederum Google Maps nicht. Unsere App darf keinen Screenshot machen und posten, nur der User selbst dürfte es. Umständlich!
Hast Du eine Idee, mit welchen Maps das ginge? Oder wie wir die Datenmenge verkleinern könnten? Oder kommen wir hier um Offlinekarten, z.B. von Openstreetmaps nicht drum herum? Wir bräuchten hier eine freie Implementierung.

Viele Grüße,

Chickeria
Bitte warten ..
Mitglied: Chickeria
28.07.2015 um 08:41 Uhr
Danke, ich habe da unten kommentiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Olfryygt
17.08.2015 um 15:22 Uhr
Ich frage mich gerade, wie bzw. was ihr aufzeichnet. Wenn es nur um den zurückgelegten Weg geht, dann würde doch eine einfache GPX-Route reichen und die ist nicht groß (wäre zudem auch woanders Nutzbar...).
Für die letzten 2 Wochen Urlaub mit über 33.000 Punkten habe ich ganze 6MB Datenmenge. Aufzeichnungsabstand für Punkte im Durchschnitt alle 5 Sekunden, weil schnell unterwegs. Und ich kann auf der GPX-Route Kommentare, Photos, etc. eintragen.

Und Openstreetmap geht auch online, anders könnten diverse Anwendungen wie www.openrouteservice.org ja gar nicht darauf zugreifen. Ich meinte nur, mit Openstreetmap ist es eben auch möglich, das ganze offline zu machen.
Ausserdem zahlt man für Openstreetmap nicht, man darf Screenshots veröffentlichen etc. vorausgesetzt, man hat die Lizenzbedingungen ordentlich gelesen und befolgt diese auch (afaik einfache Nennung der Homepage reicht, aber lieber selbst kontrollieren).

Wenn ich mir das so überlege eigentlich "ziemlich einfach", sofern man das Wissen dazu hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
CMS für GPS und GPX
Frage von Duncan71CMS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine paar Idee. Besser gesagt Hilfe. Wir als Motorrad Verein suchen derzeit ein CMS ...

Hardware
NTP Zeitserver - GPS bzw. DCF77
gelöst Frage von DaniHardware13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, ich darf mich bei uns mit der Modernisierung bzw. Neuanschaffung von NTP Zeitservern ...

Windows 10
Windows 10 Apps
gelöst Frage von Patrick-ITWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin dabei ein Windows 10 Image zu erstellen und das mit Sysprep, ich schaffe es in ...

Windows 10
Store Apps Domain
Frage von markaurelWindows 10

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Habe einen Win2016 Standard Server und Win10Edu Clients. U.a . ist die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 21 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Audio
SIP Gegensprechstelle Funk
Frage von d4vidh4ll3rAudio11 Kommentare

Hallo! Ich benötige eine alternative zur doorLine TM4 ), sprich eine SIP Gegenstelle die ich unter eine Aluminium-Platte schrauben ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup10 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...