GPT Protected Partition
Hallo Leute,
ich habe eine USB Festplatte mit 250 GB, und ich habe keine Ahnung wofür diese zuletzt verwendet wurde.
Wenn ich diese Festplatte an den USB port anschliesse wird diese nicht im explorer erkannt, jedoch in der Verwaltung als "GPT Protected Partition" angezeigt. Nach ein bisschen herumstöbern bin ich mittlerweile soweit das ich sagen kann das diese Platte anscheinend zuvor für einen Windows Server 2003 verwendet wurde.
Ich kann diese Platte weder formattieren noch sonst irgendwie darauf zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Partition zu löschen?
Ich habe Win XP Pro als OS.
PS: Habe schon versucht mit TrueImage 8 darauf zuzugreifen - hat aber nicht geklappt.
Ich freue mich über hilfreiche Tipps!
Danke!
LG Malu
ich habe eine USB Festplatte mit 250 GB, und ich habe keine Ahnung wofür diese zuletzt verwendet wurde.
Wenn ich diese Festplatte an den USB port anschliesse wird diese nicht im explorer erkannt, jedoch in der Verwaltung als "GPT Protected Partition" angezeigt. Nach ein bisschen herumstöbern bin ich mittlerweile soweit das ich sagen kann das diese Platte anscheinend zuvor für einen Windows Server 2003 verwendet wurde.
Ich kann diese Platte weder formattieren noch sonst irgendwie darauf zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Partition zu löschen?
Ich habe Win XP Pro als OS.
PS: Habe schon versucht mit TrueImage 8 darauf zuzugreifen - hat aber nicht geklappt.
Ich freue mich über hilfreiche Tipps!
Danke!
LG Malu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84296
Url: https://administrator.de/forum/gpt-protected-partition-84296.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 07:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar