Grafik Probleme
Hallo,
ich habe hier große Probleme mit meinem PC System, habe es selbst zusammengebaut.
Also habe hier folgende Komponenten:
- Asus P5Q-E
- 4 GB DDR2 RAM 800
- SATA HDD 1TB
- Nvidia GeForce GTX 285
- 1000 Watt Netzteil
Zusammenbau ohne Probleme, Installation Windows XP Pro mit SP3 keine Probleme. Habe nun alle Treiber aus dem Internet von ASUS und NVIDIA Herunter geladen und installiert. Hat auch alles super geklappt.
Leider habe ich das Problem das ich WOW noch Command & Conquer noch Dark Stare One zum Laufen bekomme. Kann alle Spiele installieren, auch alle nötigen Patches, nur wenn ich anfange zu spielen, ist bei allen nach 5 – 10 Minuten Schluss. Erst treten Grafikprobleme auf und dann friert der PC ein.
Windows jedoch kann ich 24 Stunden ohne Probleme durch laufen lassen.
Hab Direct X 9 installiert.
Hat jemand ne Idee wie ich den Fehler besser eingrenzen kann ? Was kann ich tun um dem Fehler auf die spur zu kommen ?
Danke Coolsero
ich habe hier große Probleme mit meinem PC System, habe es selbst zusammengebaut.
Also habe hier folgende Komponenten:
- Asus P5Q-E
- 4 GB DDR2 RAM 800
- SATA HDD 1TB
- Nvidia GeForce GTX 285
- 1000 Watt Netzteil
Zusammenbau ohne Probleme, Installation Windows XP Pro mit SP3 keine Probleme. Habe nun alle Treiber aus dem Internet von ASUS und NVIDIA Herunter geladen und installiert. Hat auch alles super geklappt.
Leider habe ich das Problem das ich WOW noch Command & Conquer noch Dark Stare One zum Laufen bekomme. Kann alle Spiele installieren, auch alle nötigen Patches, nur wenn ich anfange zu spielen, ist bei allen nach 5 – 10 Minuten Schluss. Erst treten Grafikprobleme auf und dann friert der PC ein.
Windows jedoch kann ich 24 Stunden ohne Probleme durch laufen lassen.
Hab Direct X 9 installiert.
Hat jemand ne Idee wie ich den Fehler besser eingrenzen kann ? Was kann ich tun um dem Fehler auf die spur zu kommen ?
Danke Coolsero
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115923
Url: https://administrator.de/contentid/115923
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du den Standardkühler von der Grafikkarte noch drauf? Wenn ja, hast du die Lüfterdrehzahl hochgeregelt? (Läuft Standard nur mit 40%!!! da brät die Karte im Gehäuse vor sich hin, wenn kein gescheiter Airflow vorhanden ist!)
Temperaturen beim Spielen / 3D Betrieb schon kontrolliert?
Gesamttemperatur im System ?
Würde nämlich auf Überhitzung tippen, NVidia Produziert da wie ATI (dauert bei ati aber länger) relativ schnell Artefakte
Gruß
FSutti
Temperaturen beim Spielen / 3D Betrieb schon kontrolliert?
Gesamttemperatur im System ?
Würde nämlich auf Überhitzung tippen, NVidia Produziert da wie ATI (dauert bei ati aber länger) relativ schnell Artefakte
Gruß
FSutti
Hi !
Klare Sache, thermischer Fehler ! Wärmestau im Gehäuse o. ä.
mrtux
Zitat von @Coolsero:
Hallo,
bei allen nach 5 – 10 Minuten Schluss. Erst treten
Grafikprobleme auf und dann friert der PC ein.
Hallo,
bei allen nach 5 – 10 Minuten Schluss. Erst treten
Grafikprobleme auf und dann friert der PC ein.
Klare Sache, thermischer Fehler ! Wärmestau im Gehäuse o. ä.
mrtux