Grafikfehler beim Hochfahren
Hallo Community,
leider komme ich bei meinem Problem nicht weiter..
Habe einen DELL Precision M90 Notebook.
Windows XP SP3
Intel Core 2 CPU T7400
2,16 Ghz
3,25 GB Ram
Graka: NVIDIA Quadro FX 3500M
Mehr kann ich leider nicht angeben : \
Vorgeschichte:
Der User meinte: Das Bild hatte sich aufgehängt und er hat das Notebook ausgemacht (lange ausknopf drücken) und danach hats angefangen.
Problem:
Beim hochfahren kommen Grafikfehler ( weiße Striche, Bunte Punkte, etc. ) das ganze geht bis zum Windows Logo.
Nach dem Windows Logo wird der Bildschirm Schwarz und geht nicht mehr weiter..
Wenn ich aber versuche mit abgesicherten Modus zu starten, kommen zwar beim hochfahren auch die Grafikfehler, aber wenn er dann bei der Anmeldemaske ist, sind die Grafikfehler weg und ich kann mich anmelden..
Bin mir nicht sicher, ob es wirklich an der Graka liegt, weil er ja nicht weiter geht ins Windows wenn ich normal starte :\
Habe leider keine Ahnung woran es liegen kann!
Hoffe ihr habt mir ein rat!
grüße
leider komme ich bei meinem Problem nicht weiter..
Habe einen DELL Precision M90 Notebook.
Windows XP SP3
Intel Core 2 CPU T7400
2,16 Ghz
3,25 GB Ram
Graka: NVIDIA Quadro FX 3500M
Mehr kann ich leider nicht angeben : \
Vorgeschichte:
Der User meinte: Das Bild hatte sich aufgehängt und er hat das Notebook ausgemacht (lange ausknopf drücken) und danach hats angefangen.
Problem:
Beim hochfahren kommen Grafikfehler ( weiße Striche, Bunte Punkte, etc. ) das ganze geht bis zum Windows Logo.
Nach dem Windows Logo wird der Bildschirm Schwarz und geht nicht mehr weiter..
Wenn ich aber versuche mit abgesicherten Modus zu starten, kommen zwar beim hochfahren auch die Grafikfehler, aber wenn er dann bei der Anmeldemaske ist, sind die Grafikfehler weg und ich kann mich anmelden..
Bin mir nicht sicher, ob es wirklich an der Graka liegt, weil er ja nicht weiter geht ins Windows wenn ich normal starte :\
Habe leider keine Ahnung woran es liegen kann!
Hoffe ihr habt mir ein rat!
grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106095
Url: https://administrator.de/forum/grafikfehler-beim-hochfahren-106095.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 14:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du mal einen Externen Monitor versucht? Hat der auch die Grafikfehler?
Wenn der Monitor nach dem Windows Logo Schwarz wird könnte es eine zu hohe Auflösung sein. Die kannst du im Abgesicherten Modus runterstellen.
Du könntest auch versuchen den Grakatreiber zu erneuern.
Wobei hat sich das Bild aufgehängt? Beim Normalen Arbeiten oder vielleicht beim Ändern der Auflösung?
gruß
Wenn der Monitor nach dem Windows Logo Schwarz wird könnte es eine zu hohe Auflösung sein. Die kannst du im Abgesicherten Modus runterstellen.
Du könntest auch versuchen den Grakatreiber zu erneuern.
Wobei hat sich das Bild aufgehängt? Beim Normalen Arbeiten oder vielleicht beim Ändern der Auflösung?
gruß