Grafikfehler im Spiel Hardwarebedingt?

d3s3rt
Goto Top

Anbei ein Video, um zu demonstrieren, was ich meine

Zur Vorgeschichte:

Meine Asus 8800gts (640mb) hat angefangen in Spielen Grafikfehler auszuspucken. Ca ne Stunde später gings dann soweit, dass diese auch beim Booten auftreten. Mir also klar. Muss Hardwarefehler sein. Also Graka getauscht(Da hatte ich auchmal nen Threat aufgemacht gehabt), alles gut. Zwar nur ne 7300LE, aber egal.
Jetzt hab ich vom Händler übergangsweise ne Grafikkarte bekommen(Ist eine ungelabelte 8800gts, sprich ist nichtmal nen Hersteller aufgedruckt. Karte auch ohne Verpackung angekommen, scheint ne Testgrafikkarte aus der Werkstatt zu sein. Needforspeed Undercover läuft Super. Battlefield 2142 auch. Nur gibts da wenn ich erschossen werde, oder vor mir ne Granate explodiert so schöne Grafikfehler. Sonst hab ich mir der Karte aber keine Probleme.

Ich frage jetzt, um weitere Probleme auszuschliessen, nicht, dass bei mir noch mehr kaputt ist.

Verbaut. amd 6000+ auf asus m2n board. 2x 1GB RAM,

anbei das video:
http://de.youtube.com/watch?v=BVXfXrnTkR4

Content-Key: 103952

Url: https://administrator.de/contentid/103952

Ausgedruckt am: 14.08.2022 um 22:08 Uhr

Mitglied: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 12.12.2008 um 13:57:41 Uhr
Goto Top
boar ist das bitter!!

Hast du schon probiert ob es eine Einstellungssache ist ? Für mich auf den ersten Blick sieht es nämlich so aus als würde deine GraKa mit irgenteiner Effekteinstellung nicht klarkommen.



Gruß

FISI-Azubi2010
Mitglied: 72648
72648 12.12.2008 um 14:05:17 Uhr
Goto Top
Lade dir mal die neueste DirectX Version von Microsoft runter.

Gruß Milo
Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 12.12.2008 um 17:16:45 Uhr
Goto Top
nach installation des neusten DirectX und Installation des neusten Detonators. Jeweils mir Reboot danach, sind die Grafikfehler nun Blau.

Hab auch schonmit den Einstellungen gespielt. Da wirds nur schlimmer. mit Dynamischem Licht an, hab ich Phantombilder.

Hab auch testweise mal die "physikengine" ausgeschaltet, Ich wusste gar nicht, dass ne 8800er sowas hat. aber hat auchnichts gebracht
Mitglied: 72648
72648 12.12.2008 um 17:28:19 Uhr
Goto Top
Das hat uns ja nicht wirklich weiter gebracht....
Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 12.12.2008 um 17:44:11 Uhr
Goto Top
mir gefällt Blau besser als das rosa-rot von vorher face-smile
Wohlgemerkt. In NFS Undercover hab ich nirgends Fehler.

Hier mal das ganze als Video:
http://de.youtube.com/watch?v=aOV7vTwrR_g&fmt=18
Mitglied: 72648
72648 12.12.2008 um 17:51:03 Uhr
Goto Top
Versuche mal alle Treiber der neuen und evtl. reste der alten Grafikkarte zu deinstallieren, dann spiele die treiber neu auf.
Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 12.12.2008 um 18:22:32 Uhr
Goto Top
hab gerade alle Treiber nochmal neu draufgemacht.
Dann gabs im Treiber noch die Möglichkeit PhysikX-Engine einzuschalten. Hab ich mal gemacht. Gibt damit schönere Effekte:

http://de.youtube.com/watch?v=Kn6cR99dLhw&fmt=18
Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 14.12.2008 um 15:17:56 Uhr
Goto Top
Ich glaube ich habe es gelöst:

Habe nochmal directX neu draugemacht, treiber nochmal gelöscht, und nochmal neu drauf.

dann an den einstellungen in bf2142 rumgespielt. und es liegt an Antialising. Wenn das im game aktiviert ist, krieg ich grafikfehler. Also da ausgeschaltet. und über den Treiber für battlefield treiberseitig wieder eingeschaltet. Sprich es ist wieder an. Und nun funktioniert es wieder face-smile

danke für eure hilfe.