Grafikfehler wegen RAM
Ich weiß nicht mehr weiter!
Hallo ich habe ein sehr komisches Problem.
Und zwar habe ich zwei Infineon 512 MB DDRRAM Reigel drin und wenn ich Spiele starte hängt sich mein Rechner immer nach ca. 5 min mit einem Grafikfehler auf (Bunte Pixel usw.). Das Komische ist nur wenn ich einen der beiden Riegel entferne habe ich das Problem nicht. Nagut dachte ich mir versuchst du mal zwei andere Speicher. Aber nichts!!! Genau das selbe Problem. Das kann doch nicht sein oder???
Hab auch bei einem Bekannten den Speicher probiert der das selbe System hat wie ich (nur andern Prozessor und zwar AMD 3700+ San Diago) und da funktioniert es ohne Probleme.
Das problem ist aber auch erst seit kurzem. Vorher lief alles ohne Probleme.
mein System: ASUS A8N-Sli Premium
MSI GeForce 7800GT
2x512 Infineon Speicher
AMD Athlon 64 3200+ Winchester
2 Seagate S-ATA Platten
Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter.
mfg Christian Wicht
Hallo ich habe ein sehr komisches Problem.
Und zwar habe ich zwei Infineon 512 MB DDRRAM Reigel drin und wenn ich Spiele starte hängt sich mein Rechner immer nach ca. 5 min mit einem Grafikfehler auf (Bunte Pixel usw.). Das Komische ist nur wenn ich einen der beiden Riegel entferne habe ich das Problem nicht. Nagut dachte ich mir versuchst du mal zwei andere Speicher. Aber nichts!!! Genau das selbe Problem. Das kann doch nicht sein oder???
Hab auch bei einem Bekannten den Speicher probiert der das selbe System hat wie ich (nur andern Prozessor und zwar AMD 3700+ San Diago) und da funktioniert es ohne Probleme.
Das problem ist aber auch erst seit kurzem. Vorher lief alles ohne Probleme.
mein System: ASUS A8N-Sli Premium
MSI GeForce 7800GT
2x512 Infineon Speicher
AMD Athlon 64 3200+ Winchester
2 Seagate S-ATA Platten
Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter.
mfg Christian Wicht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27015
Url: https://administrator.de/contentid/27015
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi...
ich hatte das Problem auch.
Bei mir war der Grafikprozessor im Eimer.
Es kam sporadisch zu extremen Fehlern (Schachbrettmuster etc.) im Spiel.
An deiner Stelle würde ich mal im Forum vom Grafikkartenhersteller nachforschen, zumindest habe ich da meine Hinweise auf den Fehler bekommen.
Ich habe dann einfach die Karte beim Hersteller eingeschickt (hatte zum Glück noch Garantie :D ) und eine neue bekommen.
Probier aber die Karte am besten noch in einem anderen PC aus.
mfg
makenshi
ich hatte das Problem auch.
Bei mir war der Grafikprozessor im Eimer.
Es kam sporadisch zu extremen Fehlern (Schachbrettmuster etc.) im Spiel.
An deiner Stelle würde ich mal im Forum vom Grafikkartenhersteller nachforschen, zumindest habe ich da meine Hinweise auf den Fehler bekommen.
Ich habe dann einfach die Karte beim Hersteller eingeschickt (hatte zum Glück noch Garantie :D ) und eine neue bekommen.
Probier aber die Karte am besten noch in einem anderen PC aus.
mfg
makenshi