Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Grafikkarte defekt?

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 5438 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen eine PNY NVIDIA Geforce 7800 GS AGP 8x 256MB RAM Grafikkarte.
Soweit ist alles in Ordnung. Die Karte hat auch nach längerem Spielen kostant 50°.

Gestern hab ich dann den 3D Mark 2003 durchlaufen lassen. Bis zu Nature ohne Probleme, doch bei Nature gabs ein paar Grafikfehler (ein paar Streifen und Striche kreuz und quer durchs Bild).

Das komische ist, dass bei den weiteren Test auch Grafikfehler aufgetreten sind. Wenn ich jetzt den Benchmark wieder von vorne starte, dann haben auch die ersten Test, die voher ohne Probleme gingen, diese Fehler.

Außerdem sind sie jetzt bei allen Spielen zu sehen. Auch wenn ich länger warte, bleibt das Problem bestehen.
Die Grafikkarte hat jetzt eine Temperatur von <50°.

Mach ich einen Neustart, dann laufen alle Spiele ohne Probleme.

Ich hab schon einen älteren 90er Treiber probiert und den aktuellsten von Geforce.



Was ist bei mir los? Ist meine Karte defekt???


Danke

Markus
Mitglied: FreakyF
14.09.2007 um 07:08 Uhr
Hab in einem anderen Forum ein ähnliches Problem gefunden, leider ohne Lösung.
Hier ein Screenshot wie es bei mir auch aussieht:

http://img528.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01hb8.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
14.09.2007 um 07:41 Uhr
Hab jetzt schon mehrere Lösungsvorschläge bekomme:

1. BIOS zurücksezten
2. Fastwrite deaktivieren
3. Netzteil austauschen


Was haltet ihr davon?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
14.09.2007 um 09:14 Uhr
Also ich halte das für nen guten Ansatz wobei ich denke dass es eh auf ein Austauschen der GraKa hinausläuft. Und wenn es nur zu testzwecken ist. Ich denke halt, dass du nicht zufällig irgendwo die gleiche Karte nochmal rumliegen hast oder??
Also BIOS zurücksetzten halte ich für eine gute erste Idee. Einfach mal die optimized defaults laden.
Warum man das Netzteil austauschen sollte ist mir ein Rätsel. Wenn das nicht genug saft liefern würde, würde sich das nicht nur bei der Grafik sondern im gesamten System bemerkbar machen.
Installier doch mal den SiSoft Sandra Lite Benchmark. Damit kannst du deine Grafikkarte genauer testen als nur auf Leistung mit 3dMark.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
15.09.2007 um 13:16 Uhr
Also ich hab jetzt ein bisschen getestet.
BIOS ist es nicht und Fastwrite auch nicht.
Heute werd ich ein anderes Netzteil probieren, weil mir aufgefallen ist, dass der Fehler mit meinem alten Netzteil viel seltener aufgetreten ist.
Dafür hat der Rechner damals immer wieder einen Neustart gemacht
Mein neues 400W Netzteil wiegt dagegen nur die Hälfte. Ist irgendwie komisch

Ich halt euch auf dem Laufenden!
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
16.09.2007 um 18:33 Uhr
Hab neues Netzteil, PC ist jetzt viel leiser und hat im Benchmark fast doppelt so viele Punkte, aber die Grafikfehler sind immer noch da.
Werd die Karte jetzt umtauschen.

Ich meld mich wieder
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
19.09.2007 um 07:02 Uhr
Hallo!

An der Karte lag es nicht, sondern am wahrscheinlich zu alten Board.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Touchscreen defekt?
Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Exchange Server
Exchange defekt
Frage von Philipp.SExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen -Domaincontroller (Srv2012) -Exchangeserver (Srv2012 R2 Exchange 2013) Der Exchange spinnt komplett und muss neuinstalliert ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte defekt
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore33 Kommentare

Hallo, mein Opa hat noch nen älteren Rechner mit nem P4 und Windwos XP. Ich habe heute Windwos 7 ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...