ezimmer
Goto Top

Grafikkarte für Monitor und LCD TV

Wir möchten für Präsentationen ein LCD/TV und gleichzeitig ein Monitor nutzen.

Der eigentliche Schreiber schaut auf den Monitor und die anderen sehen alles am großen LCD.

Welche Grafikkarte ermöglicht dies? Am besten wäre der LCD per HDMI und der Monitor per DVI


Hat da jemand Erfarung? Welche Grafikkarten können diese Funktionen bereitstellen?

Content-Key: 159037

Url: https://administrator.de/contentid/159037

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: YotYot
YotYot Jan 20, 2011 at 08:54:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur mal für eine schnelle Antwort, weil ich mich schon seit Jahren nicht mehr mit Grafikkarten beschäftige und die ganzen Anschlüsse nur notgedrungen irgendwo mitbekomme, man mag mich also gerne in technischer Sicht updaten:

Können kann das so ungefähr jede Grafikkarte mit zwei Ausgängen. Allerdings würde ich zweimal DVI nehmen, HDMI ist für TV, wenn ich das richtig sehe.

Gruß

Jörg
Member: EZimmer
EZimmer Jan 20, 2011 at 08:56:23 (UTC)
Goto Top
Also meine Aktuelle Karte mit zwei Ausgängen (Analog und Digital) kann es mal nicht, daher frage ich.

Das TV Gerät hat nur Analog und HDMI, daher wäre mir HDMI lieber wegen der Auflösung und Qualität
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Jan 20, 2011 at 09:02:42 (UTC)
Goto Top
Warum kann deine aktuelle GraKa das nicht?.. was für eine Karte ist denn dass. also prinzipell kenn ich keine Karte, mit VGA und DVI, die das nicht unterstützt
Member: EZimmer
EZimmer Jan 20, 2011 at 09:04:39 (UTC)
Goto Top
Das muss am Treiber liegen, man kann nur der Monitor erweitern, nicht dublizieren, davon abgesehen ich brauch eine neue mit HDMI fürs TV Gerät
Member: Patrice
Patrice Jan 20, 2011 at 09:06:38 (UTC)
Goto Top
Jede Grafikkarte die mindestens 2 Ausgänge hat kann dies. Am besten wäre 2 mal DVI oder es gibt auch Grafikkarten mit DVI, HDMI,VGA Ausgänge.

Es gib Leitungen (Kabel) die von DVI auf HDMI gehen. Jedoch nur für die Übertragung der Visualen Daten (also kein Ton).

Ist sehr leicht einzustellen habe es selbst zu hause.

Gruß
Patrice
Member: EZimmer
EZimmer Jan 20, 2011 at 09:27:23 (UTC)
Goto Top
Als wenn eine Karte ein DVI und HDMI Ausgang hat kann diese auf jeden Fall über beine Ausgänge das gleiche Bild anzeigen und nicht wie die alte Karte aufgrund des Treibers nur den Bildschirm erweitern.
Member: Patrice
Patrice Jan 20, 2011 at 09:44:42 (UTC)
Goto Top
Denn müsstest du wissen ob deine Grafikkarte es wirklich kann und dann ist es nur noch eine Frage des Betriebssystems.

Bei Windows Vista und 7 kann man unter erweiterten Einstellungen der Grafikkarte Spiegeln bzw Duplizieren stehen.

Ist bei mir zumindest so!
Member: EZimmer
EZimmer Jan 20, 2011 at 09:51:33 (UTC)
Goto Top
"Denn müsstest du wissen ob deine Grafikkarte es wirklich kann"

Daher frage ich ja euch, weil eine Angabe dazu finde ich leider nicht bei den Karten
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 20, 2011 at 09:52:11 (UTC)
Goto Top
Aloha,

die meisten neuen Grafikkarten kommen standardmäßig mit DVI und HDMI (teilweise 2x DVI + 1x HDMI), was die Funktion selbst angeht, wird entweder Hydravision (ATI) oder NView (NVidia) je nach Grafikkarte installiert (ist auch i.d.R. im jeweiligen Treiberpaket mit enthalten).

Für dich ist also nur folgendes wichtig: Welcher Anschluss am Board (AGP; PCI-E)? Welche Preisklasse? - Es gibt auch im lowbudget-Bereich genug Grafikkarten, die das mutli monitoring unterstützen (z.B. Club 3D ATI Radeon HD5450 oder MSI NVIDIA GeForce 210 etc.)

greetz André
Member: Patrice
Patrice Jan 20, 2011 at 10:02:24 (UTC)
Goto Top
Was für eine Grafikkarte hast du denn ?

oder muss ich das etwa raten ?
Member: EZimmer
EZimmer Jan 20, 2011 at 10:19:41 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info, dann kaufe ich eine aktuelle Karte welche die besagten Anschlüsse bietet und dann steht dem ganzen nichts mehr im Wege!
Member: infowars
infowars Jan 20, 2011 at 11:05:41 (UTC)
Goto Top
Also mit einer HD5870 eyefinity kannst du bis 6 Monitore, Beamer oder sonst was anschliessen, die hat aber Displayports, dazu gibts aber Adapter auf DVI und HDMI.