dark-brot
Goto Top

Grafikkartentreiber problem

Der Treiber für das Anzeigegerät trägt möglicherweise zur Systeminstabilität bei

Also, Ich habe mir vor einem Monat eine neue Grafikkarte gekauft, sie funktionierte sogar besser als meine alte. Jetzt stürzt mein pc aber ziemlich oft ab, besonders beim start. Ich habe xp home und eine Radeon 9600 Series Grafikkarte mit dem Treiber von ATI Version:8.191.0.0 Das Treiber datum ist:28.10.05.
Genauer
ATI Radeon 9600 Series AGP(0x4152)
Internal DAC 400Mhz
128 Mb Speicher
biosinformationen: BK-ATI VER008.017D.016.000
bei ressourcen ist der IRQ Wert 16

Der PC stürzt ab und eine bluescreen fehlermeldung kommt und sagt, dass das problem von ati2dvag verursacht wurde(eine.dll datei vom grafiktreiber). Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife, möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafikkartetreiber programmiert die Hardware nicht korrekt. Ich soll nach Treiberupdates schauen usw. Ich bin der Meinung, dass ich einen aktuellen Treiber habe(aus dem Internet).

Beim wiederhochfahren kommt wieder eine Fehlermeldung, dass windows heruntergefahren werden musste und:
Der Treiber für das Anzeigegerät konnte den Vorgang nicht abschliessen.... und der treiber trägt zur systeminstabilität bei.

Der Monitor wird oft kurz schwarz, auch bei jedem hochfahren kurz und manchmal mitten während ich arbeite wird der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch neustarten.

Ich habe den Eindruck, dass entweder die Grafikkarte kaputt ist, oder ich sie erst mit dem bios kompatibel machen muss, welches noch auf die alte grafikkarte eingestellt ist(64MB Geforce 4 mx 440)

Ich habe vor 3 Tagen Windows neuinstalliert, am anfang liefs wieder gut, doch nachdem ich den Grafiktreiber von der cd installiert hab ging alles schief und dann habe ich es gerade noch so hinbekommen einen neuen treiber aus dem internet herunterzuladen, der einiges gebessert hat, aber der pc stürzt immernoch oft ab.

installationsdatei vom neuen treiber:5-11_xp-2k_dd_27345

wer kann mir helfen?

Content-Key: 20117

Url: https://administrator.de/contentid/20117

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: superboh
superboh Nov 22, 2005 at 00:44:49 (UTC)
Goto Top
Also was Du damit meinst "mit dem Bios kompatibel zu machen" weiss ich echt nicht.

Ist es den ein zertifizierter Treiber oder ein nicht-zertifizierter? Ich denke es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als es mit einem andern Treiber zu versuchen, evtl. auch eine Weile auf einen neuen zu warten. Diese Probleme gibt es immer wieder.
Und wie gesagt, lieber eine ältere zertifizierte Version verwenden wenn es eine gibt.

Gruss,
Thomas
Member: Dark-Brot
Dark-Brot Nov 22, 2005 at 12:55:56 (UTC)
Goto Top
Erstmal dankeschön für die Antwort, ich versuch mal einen anderen Treiber zu suchen und zu installieren.
Kann das auch am Netzkabel liegen, wenn das nicht stark genug ist?
Member: superboh
superboh Nov 22, 2005 at 14:21:32 (UTC)
Goto Top
Nein, das nicht.
Member: Dark-Brot
Dark-Brot Nov 23, 2005 at 18:35:07 (UTC)
Goto Top
Ich hab windows neuinstalliert, weil da wohl ein virus oder so meine C platte gelöscht hat, und ich net mehr hochfahren konnte, jetzt war wieder alles perfekt, bis ich den Grafiktreiber von der cd installiert hab, jetzt stürzt der wieder öfters ab. Und meldet probleme aber erst nach der treiberinstallation.
Member: superboh
superboh Nov 23, 2005 at 23:48:02 (UTC)
Goto Top
Dass das Problem immer auftritt wenn Du den Treiber von der CD installierst, hast Du ja schon oben geschrieben. Warum installierst Du den dann immer wieder? Der ist doch definitiv Schrott.

Gruss,
Thomas
Member: Dark-Brot
Dark-Brot Nov 24, 2005 at 20:01:00 (UTC)
Goto Top
Am Anfang hatte der schonmal funktioniert.
Ich hab jetzt einen neuen liznsierten Treiber von der ATI website, und seitdem ist mein pc auch nur 1 mal abgestürzt
Member: Dark-Brot
Dark-Brot Dec 04, 2005 at 10:12:20 (UTC)
Goto Top
Also momentan überlebe ich ohne Grafiktreiber, kann zwar Filme gucken und so, aber nicht spielen