Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gratis Webspace BENUTZERFREUNDLICH

Mitglied: Messiah-net

Messiah-net (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2008, aktualisiert 07.04.2008, 3509 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Gleich im voraus: ich weiß, dass es viele dieser Themen schon gibt, allerdings habe ich spezielle Anforderungen!

Ich soll für eine Gruppe von Bekannten eine Möglichkeit zum Datenaustausch einrichten. Dies soll verständlicherweise über FTP laufen. An sich ein normaler FTP, allerdings ist nicht überall das Wissen und know-how vorhanden, auf einen Webserver zuzugreifen. Es soll so einfach wie nur möglich gestaltet werden. Dachte da an ein Netzlaufwerk im Explorer. Denn ich kann nicht bei jedem den FTP-Client einrichten.
Der Speicher MUSS gratis sein, es soll keine Website verwaltet werden, nur Daten. Die Größe: ca 500 MB reichen aus. Traffic: nichts besonderes
Mitglied: thekingofqueens
06.04.2008 um 17:42 Uhr
http://www.ohost.de/ würde mir spontan einfallen.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
06.04.2008 um 18:11 Uhr
Hat ohost nicht ne maximale dateigröße von 1 MB oder so?
Und ich glaube wenn dort nur Daten gehostet werden,
wird der FTP account nach einer weile deaktiviert und alle daten sind weg^^
Bitte warten ..
Mitglied: BlueLive
06.04.2008 um 20:29 Uhr
also bei Funpic ist die maximale Dateigröße 3MB...bei ohost (ist ja "verwandt" mit Funpic) ist es glaube ich 1,5MB für Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
06.04.2008 um 20:30 Uhr
Mir fällt da momentan nur http://bplaced.net/ ein. Dateigröße liegt bei ohost bei 3MB pro Datei. Bei bplaced konnte ich bis 10MB was hochladen und dann hatte ich aufgehört, weil ich garnicht soviel bracuchte und ich sehen wollte wieviel sie erlauben.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist. Weil du ja nur files hostest und keine Websites.
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
07.04.2008 um 21:01 Uhr
und wie sieht es mit der benutzerfreundlichkeit aus? gibt es überhaupt die möglichkeit, ein solchen ftp als netzlaufwerk einzubinden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Suche SNMP Trap Reciever (gratis)
gelöst Frage von JackONeillNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Bin auf der Suche, nach einen SNMP Trap Reciever. Also ein Tool welches die SNMP Traps anzeigt. Einfach, primitiv, ...

Windows 10
Windows 10 immer noch gratis!
Erfahrungsbericht von 1Werner1Windows 107 Kommentare

Moin, ich habe gerade einen Windows 7 PC auf Windows 10 mit dem Tool Windows10upgrade24074 aktualisiert. Und siehe da, ...

Vmware

Virtualisierungs Neuling - VMWare vSphere - Gratis vs Essentials?

Frage von cymodeVmware8 Kommentare

Guten Tag allerseits, In der Entscheidung Hyper-V vs. vSphere bin ich glaube ich nun bei vSphere gelandet. Der Telefonische ...

Netzwerke

Gratis WLan erst nach Facebook Like

gelöst Frage von groovesurferNetzwerke29 Kommentare

Hallo, ein Kunde möchte ein gratis WLan auf einer Veranstaltung anbieten, was die Nutzer erst nach einem Facebook like ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 8 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...