messiah-net
Goto Top

Gratis Webspace BENUTZERFREUNDLICH

Hallo!

Gleich im voraus: ich weiß, dass es viele dieser Themen schon gibt, allerdings habe ich spezielle Anforderungen!

Ich soll für eine Gruppe von Bekannten eine Möglichkeit zum Datenaustausch einrichten. Dies soll verständlicherweise über FTP laufen. An sich ein normaler FTP, allerdings ist nicht überall das Wissen und know-how vorhanden, auf einen Webserver zuzugreifen. Es soll so einfach wie nur möglich gestaltet werden. Dachte da an ein Netzlaufwerk im Explorer. Denn ich kann nicht bei jedem den FTP-Client einrichten.
Der Speicher MUSS gratis sein, es soll keine Website verwaltet werden, nur Daten. Die Größe: ca 500 MB reichen aus. Traffic: nichts besonderes

Content-Key: 84823

Url: https://administrator.de/contentid/84823

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 06, 2008 at 15:42:59 (UTC)
Goto Top
http://www.ohost.de/ würde mir spontan einfallen.
Member: pulse
pulse Apr 06, 2008 at 16:11:43 (UTC)
Goto Top
Hat ohost nicht ne maximale dateigröße von 1 MB oder so?
Und ich glaube wenn dort nur Daten gehostet werden,
wird der FTP account nach einer weile deaktiviert und alle daten sind weg^^
Member: BlueLive
BlueLive Apr 06, 2008 at 18:29:54 (UTC)
Goto Top
also bei Funpic ist die maximale Dateigröße 3MB...bei ohost (ist ja "verwandt" mit Funpic) ist es glaube ich 1,5MB für Dateien.
Member: EvilMoe
EvilMoe Apr 06, 2008 at 18:30:43 (UTC)
Goto Top
Mir fällt da momentan nur http://bplaced.net/ ein. Dateigröße liegt bei ohost bei 3MB pro Datei. Bei bplaced konnte ich bis 10MB was hochladen und dann hatte ich aufgehört, weil ich garnicht soviel bracuchte und ich sehen wollte wieviel sie erlauben.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist. Weil du ja nur files hostest und keine Websites.
Member: Messiah-net
Messiah-net Apr 07, 2008 at 19:01:47 (UTC)
Goto Top
und wie sieht es mit der benutzerfreundlichkeit aus? gibt es überhaupt die möglichkeit, ein solchen ftp als netzlaufwerk einzubinden?