Grfikkarte austauschen
Hi
habe Windows XP und ein Problem
Meine derzeitige Grafikkarte ist eine (bitte nicht lachen) GeForce4 MX 4000.
In kurzen Worten ich will sie dem Museum geben und mir eine neue einbauen.
Wie mache ich dass?
Wenns geht bitte mir genau und prenziese erklären ich arbeite ungern im innern meines PC´s rum
Hi
Wie mache ich dass?
Wenns geht bitte mir genau und prenziese erklären ich arbeite ungern im innern meines PC´s rum
Wie mache ich dass?
Hi
Wie mache ich dass?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84809
Url: https://administrator.de/contentid/84809
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Alte Treiber deinstallieren.
PC runterfahren alles aufschrauben.
Kurz an die Heitzung fassen oder ähnlich (Elektrostatische Aufladung abbauen)
PC aufschrauben.
Sicherungsschraube von der Grafikkarte entfernen.
Grafikkarte vorsichtig rausziehen (Achtung manchen Slots haben noch ne zusätzliche Klammer)
Neu Karte vorsichtig, gerade und kpl. reindrücken.
Wieder mit Schraube sichern.
Alles zuschrauben.
PC wieder anschließen.
Hochfahren und Treiber installieren
PC runterfahren alles aufschrauben.
Kurz an die Heitzung fassen oder ähnlich (Elektrostatische Aufladung abbauen)
PC aufschrauben.
Sicherungsschraube von der Grafikkarte entfernen.
Grafikkarte vorsichtig rausziehen (Achtung manchen Slots haben noch ne zusätzliche Klammer)
Neu Karte vorsichtig, gerade und kpl. reindrücken.
Wieder mit Schraube sichern.
Alles zuschrauben.
PC wieder anschließen.
Hochfahren und Treiber installieren
Jo, aber ich hoffe auch du weisst was du kaufst? eine MX 4000 ist normalerweise eine AGP Steckplatz Grafikkarte, und wenn du dir jetzt eine neue kaufst, das ist dann gerne mal eine PCI-E Steckplatz Karte. Kontrolliere zuerest einmal ob deine Austausch-Aktion überhaupt möglich ist wegen den Steckplätzen!
Normalerweise die oberste Einsteckkarte im Pc. Ausen an der Karte siehst du eine Sub-D 9 Pol Anschluss (Der wo du den Monitor anschließt.)
mit Heitzung anfassen meine ich Gebaudeheitzung, einfach irgendwas metallisches das geerdet ist. Du kennst doch die Stromschläge wenn du ne Türklinke anfässt. Wenn dir soetwas bei einer Grafikkarte passiert ist sie hin. Deshalb musst du deinen Körper vorher entladen.
Das was BlackFear geschrieben hat stimmt du musst umbedingt auf den Typ bei der neuen aufpassen. Zusätzlich gibt's auch noch verschiedene AGP Versionen.
mit Heitzung anfassen meine ich Gebaudeheitzung, einfach irgendwas metallisches das geerdet ist. Du kennst doch die Stromschläge wenn du ne Türklinke anfässt. Wenn dir soetwas bei einer Grafikkarte passiert ist sie hin. Deshalb musst du deinen Körper vorher entladen.
Das was BlackFear geschrieben hat stimmt du musst umbedingt auf den Typ bei der neuen aufpassen. Zusätzlich gibt's auch noch verschiedene AGP Versionen.