Größe der Dateien in Verzeichnissen ermitteln
Hi,
ich zähle die Verzeichnisse, die A9R* entsprechen, per:
Nun möchte ich auch die Größe aller in den Verzeichnissen enthaltenen Dateien abfragen.
Wie muss ich die Abfrage dazu gestalten?
LG
ich zähle die Verzeichnisse, die A9R* entsprechen, per:
$Ausgabe = (Get-ChildItem "C:\" | Where {$_.PSIsContainer -and $_.Name -like "A9R*"}).count
Nun möchte ich auch die Größe aller in den Verzeichnissen enthaltenen Dateien abfragen.
Wie muss ich die Abfrage dazu gestalten?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23707669849
Url: https://administrator.de/contentid/23707669849
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
erstelle ein Array mit deinen Verzeichnissen, dieses kannst du dann auch für deinen "count" nutzen.
Dann durchlaufe das Array in einer Schleife und ermittle mittels Get-Childitem und Measure-Object die Größe.
Gruß
erstelle ein Array mit deinen Verzeichnissen, dieses kannst du dann auch für deinen "count" nutzen.
Dann durchlaufe das Array in einer Schleife und ermittle mittels Get-Childitem und Measure-Object die Größe.
Gruß
Get-ChildItem "C:\A9R*" -Directory | select Fullname,@{n='Size';e={"{0:F3} MB" -f ((Get-Childitem $_.Fullname -File -Recurse -Force | measure length -Sum).Sum / 1MB)}}
$werte = Get-ChildItem "C:\A9R*" -Directory | select Fullname,@{n='Size';e={[int64](Get-Childitem $_.Fullname -File -Recurse -Force | measure length -Sum).Sum}}
$summe = ($werte | measure Size -Sum).Sum