Größe von E-Mails in öffentlichen Ordnern anzeigen
Guten Morgen,
ich möchte mir die Größen aller E-Mails, einschl. Anhänge, in einem Public Folder anzeigen und in einer CSV ausgeben.
Hintergrund, unsere DB für die PF läuft voll und ich möchte sehen, welche Mails am größten sind, um diese ggf. zu lsöchen.
Im Netz finde ich aber nur, wie man die gesamte Größe eines Ordners anzeigen kann, nicht aber die Größe einzelner Mails.
Es geht um einen Exchange Online.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Chris
ich möchte mir die Größen aller E-Mails, einschl. Anhänge, in einem Public Folder anzeigen und in einer CSV ausgeben.
Hintergrund, unsere DB für die PF läuft voll und ich möchte sehen, welche Mails am größten sind, um diese ggf. zu lsöchen.
Im Netz finde ich aber nur, wie man die gesamte Größe eines Ordners anzeigen kann, nicht aber die Größe einzelner Mails.
Es geht um einen Exchange Online.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4381308072
Url: https://administrator.de/contentid/4381308072
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
In Outlook einfach einen neuen Suchordner (bei Bedarf inkl. Unterordner) für den PF erstellen und mit der Spalte "Größe" absteigend sortieren, feddisch.
Öffentliche Ordner mit Unterordner durchsuchen
Wozu extra ne CSV? Da bist du hinterher auch wieder einzeln am durchackern, dann doch gleich anzeigen lassen und direkt löschen können ohne hinterher wieder die einzelnen raussuchen zu müssen.
Wozu extra ne CSV? Da bist du hinterher auch wieder einzeln am durchackern, dann doch gleich anzeigen lassen und direkt löschen können ohne hinterher wieder die einzelnen raussuchen zu müssen.
Schon klar, aber dann hinterher wieder manuell aus der CSV rausssuchen und löschen macht ehrlich gesagt keinen Sinn wenn man sie sich gleich in Outlook in einer Liste anzeigen lassen kann??
Wie gesagt "erweiterte Suchfunktion" von Outlook nutzen, Filter auf Nachrichten größer 10MB setzen, schon hast du eine Übersichtsliste.
Ich brauche zunächst eine Übersicht über die Gesamtgröße.
Wie jetzt, vorher wolltest du die einzelnen Größen ...entscheide dich mal.Zitat von @chris123:
Get-PublicFolderItemStatistics dürfte die entsprechende Datengrundlage liefern.
Na denn
Tschö.
Get-PublicFolder -Identity \MeineDokumente -Recurse | %{Get-PublicFolderItemStatistics -Identity $_.Identity} | select PublicFolderName,CreationTime,Subject,@{n='Size';e={[int64]($_.MessageSize -replace '.*\(([\d,\.]+).*','$1' -replace '[^\d]')}} | ? Size -gt 10MB | sort Size -Descending | export-csv -LiteralPath .\items_greater_10mb.csv -Delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8