netscape
Goto Top

Group Policies auch ohne Verbindung zum DC

Hi,
gibt es eine Möglichkeit die Group Policies auch anzuwenden wenn sich der User mit seinem Laptop außerhalb des Netzwerks befindet, sich aber mit seinem Domänenprofil anmeldet?

Zweck ist der, dass die User nicht irgendwelche Software installieren.

Content-Key: 52835

Url: https://administrator.de/contentid/52835

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bigbossAUT
bigbossAUT Feb 28, 2007 at 13:14:54 (UTC)
Goto Top
du kannst die gruppenrichtlinie lokal anwenden sprich eine Lokale Gruppenrichtlinie implementieren!

einfach start => ausführen => mmc dann das snap-in lokale gruppenrichtlinie!
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Feb 28, 2007 at 13:45:43 (UTC)
Goto Top
funktioniert wirft nur ein Problem auf.

Die lokale GP ist priorisiert. Das heißt wen du Veränderungen in der Domäne machst gelten nach wie vor die lokalen. Wenn sich dein User aber mit dem Domänenprofil anmeldet bleibt doch so oder so die letzte GP aus der Domäne aktiv. Mir jedenfalls noch nichts gegenteiliges aufgefallen da ich das genauso mache und nichts extra dafür eingestellt habe? Zumindest mit 2003 Domain und XP Clients.
Member: seether2
seether2 Mar 02, 2007 at 18:15:34 (UTC)
Goto Top
Mmh, wir haben hier leider kein MS Domänen, aber bei uns gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass die Gruppenrichtlinien auch nach Abmeldung erhalten bleiben.
Könnte mir vorstellen, dass es bei Windows Domänen auch so eine Möglichkeit gibt.
Member: bigbossAUT
bigbossAUT Mar 03, 2007 at 16:12:23 (UTC)
Goto Top
du musst dich nur einmal mit dem rechner an der domäne anmelden....dann werden die GPO's gecached und auch ohne verbindung zum DC angewendet!