Group Policy - Formatieren von Datenträgern verhindern
Hallo,
Ich suche jetzt schon seit Stunden nach einer möglichkeit um das Formatieren von zb. MMC Karten
für User zu deaktivieren.
Wie lautet der Eintrag in den Group Policys um dies zu verhindern?
Gibt es eine möglichkeit die Titel und Beschreibungen zu durchsuchen?
Danke im Voraus
Ich suche jetzt schon seit Stunden nach einer möglichkeit um das Formatieren von zb. MMC Karten
für User zu deaktivieren.
Wie lautet der Eintrag in den Group Policys um dies zu verhindern?
Gibt es eine möglichkeit die Titel und Beschreibungen zu durchsuchen?
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9686
Url: https://administrator.de/contentid/9686
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Welches Betriebssystem?
Also ich wusste gar nicht, dass eingeschränkte User überhaupt formatieren können ^^. Gut...wenn dem so ist.
Habe selber XP Pro und mal in den Gruppenrichtlinien geguckt, finde dort leider auch nicht . Allerdings gibt es einen Eintrag in den lokalen Richtlinien:
Systemsteuerung>Verwaltung>Lokale Sicherheitsrichtlinie>Lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen
Hier steht der Eintrag "Geräte: Formatieren ... von Wechselmedien zulassen". Ich weiss nicht, wie es bei anderen Betriebssystem ist, aber unter XP Pro ist dort der Administrator als Standart festgelegt. User kann man hier nicht auswählen, aber vielleicht ist das bei dir anders.
Hoffe, es bringt was
Mfg
Mitchell
Also ich wusste gar nicht, dass eingeschränkte User überhaupt formatieren können ^^. Gut...wenn dem so ist.
Habe selber XP Pro und mal in den Gruppenrichtlinien geguckt, finde dort leider auch nicht . Allerdings gibt es einen Eintrag in den lokalen Richtlinien:
Systemsteuerung>Verwaltung>Lokale Sicherheitsrichtlinie>Lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen
Hier steht der Eintrag "Geräte: Formatieren ... von Wechselmedien zulassen". Ich weiss nicht, wie es bei anderen Betriebssystem ist, aber unter XP Pro ist dort der Administrator als Standart festgelegt. User kann man hier nicht auswählen, aber vielleicht ist das bei dir anders.
Hoffe, es bringt was
Mfg
Mitchell