showhung
Goto Top

Grub Windows XP

Seit tagen versuche ich mein alten mit Computer mit einen USB-Stick zu installieren ...

Also ... ich wollte mit meinen usb-stick der 100% boot fähig mein alten pc mit windows xp versorgen ... so nun hab ich alle tools durch die es so gibt ... und irgendwie startet immer nur grub4dos mit der commandline. Obwohl der GUI auf meinen richtigen pc funktioniert ... so nun hab ich mir überlegt ... ich ziehe das winXP immage (entpackt) einfach auf den usb stick und starte dann halt die winnt.exe nur leider hab ich keine ahnung mehr ... wie die befehle sind um sie auszuführen.
Der PC ansich funktioniert aber ... hab ihn getestet mit win 7
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Showhung

Content-Key: 161131

Url: https://administrator.de/contentid/161131

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: orcape
orcape 19.02.2011 um 11:37:19 Uhr
Goto Top
Hi Showhung,

Zitat von @Showhung:
Also ... ich wollte mit meinen usb-stick der 100% boot fähig mein alten pc mit windows xp versorgen ...

kann es vielleicht sein das Dein alter PC gar nicht in der Lage ist per USB-Stick zu booten ?
Check mal ob im BIOS diese Unterstützung überhaupt vorgesehen ist.

Gruss orcape
Mitglied: Showhung
Showhung 19.02.2011 um 12:44:02 Uhr
Goto Top
Na so halb ... er kann von usb-floppys lesen ... das was mich halt hoffen läst ... ist das er grub bootet
Mitglied: orcape
orcape 19.02.2011 um 13:10:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @Showhung:
Na so halb ... er kann von usb-floppys lesen ... das was mich halt hoffen läst ... ist das er grub bootet

Halbe Sachen gibt´s nicht. Entweder ja oder nein und die Antwort findest Du im BIOS.
Von USB lesen ist nicht gleichbedeutend mit, von USB booten.
Ist Grub auf der Festplatte oder auf dem Stick ?
Mitglied: Showhung
Showhung 19.02.2011 um 13:13:48 Uhr
Goto Top
Grub ist auf dem USB stick und im bios steht usb-fdd wie gesagt halb ^^...