Grünbeck softliq sc18 LCD TFT 2.8 defekt vergleichbarer Ersatz
Hallo,
LCD 2.8" Display defekt.
Der Hersteller hat zwar das Display als Einzelersatzteil 188105e, bietet es aber nicht mehr an, sondern nur die gesamte Steuereinheit 188549e incl. Display.
(350€ netto).
Grünbeck SC18 Ersatzteile
Jetzt suche ich nach einem vergleichbaren Display, Steuereinheit tauschen und neue programmieren durch Servicetechniker kommt auf ca. 500€.
Hat wer eine Ahnung wo ich so ein Display (NON Touch) kaufen kann?
Was ist das für ein Connector? Anzahl?
Hier einige Bilder.
LCD 2.8" Display defekt.
Der Hersteller hat zwar das Display als Einzelersatzteil 188105e, bietet es aber nicht mehr an, sondern nur die gesamte Steuereinheit 188549e incl. Display.
(350€ netto).
Grünbeck SC18 Ersatzteile
Jetzt suche ich nach einem vergleichbaren Display, Steuereinheit tauschen und neue programmieren durch Servicetechniker kommt auf ca. 500€.
Hat wer eine Ahnung wo ich so ein Display (NON Touch) kaufen kann?
Was ist das für ein Connector? Anzahl?
Hier einige Bilder.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666733
Url: https://administrator.de/contentid/666733
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 04:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Liebe Leute,
Ich habe das gleiche Problem und hatte das oben genannte Display bestellt, ohne vorher zu schauen, ob es passt. Mein Display hat das gleiche Anschlusslayout wie bei der ursprünglichen Anfrage (54 pin). Die Displays hinter den Links haben ein anderes (schmaleres) Layout. Ich finde aber leider auch kein passendes Display. Auf der Rückseite meines Displays steht folgender Code: 240320MJ HCG14624W-1V00 170324 Z3 und auf dem Anschluss steht: AM240320M JTWQW00H E06755.
Hat noch jemand einen Tipp, wo man ein passendes Display finden kann?
Herzlichen Dank vorab
Ich habe das gleiche Problem und hatte das oben genannte Display bestellt, ohne vorher zu schauen, ob es passt. Mein Display hat das gleiche Anschlusslayout wie bei der ursprünglichen Anfrage (54 pin). Die Displays hinter den Links haben ein anderes (schmaleres) Layout. Ich finde aber leider auch kein passendes Display. Auf der Rückseite meines Displays steht folgender Code: 240320MJ HCG14624W-1V00 170324 Z3 und auf dem Anschluss steht: AM240320M JTWQW00H E06755.
Hat noch jemand einen Tipp, wo man ein passendes Display finden kann?
Herzlichen Dank vorab
Bei Ali Express gibt es auch welche mit entsprechenden Anschlüssen. Ob diese dann aber pinkompatibel sind ist eine andere Frage.
Googelt man danach erschliesst sich einem das das ein stinknormales 2.4 Zoll Display mit einem ILI9320 Controller Chip und einem 16 Pin Connector ist:
https://www.lcd-modules.com.tw/upload/web/TFT/AM-240320-024F-A(串列).p ...
Wichtig für die Suche bei Ali ist der ILI9320 Controller Chip, denn LCDs mit einem anderen Controller funktionieren ganz sicher nicht.
Googelt man danach erschliesst sich einem das das ein stinknormales 2.4 Zoll Display mit einem ILI9320 Controller Chip und einem 16 Pin Connector ist:
https://www.lcd-modules.com.tw/upload/web/TFT/AM-240320-024F-A(串列).p ...
Wichtig für die Suche bei Ali ist der ILI9320 Controller Chip, denn LCDs mit einem anderen Controller funktionieren ganz sicher nicht.
Wenn du beim Chinesen (Ali Express usw.) nicht fündig wirst, dann kannst du es vermutlich nur beim Hersteller direkt als Ersatzteil bekommen !
@TomskHC: wo erhält man die Steuereinheit für 350 Euro?