Gruppe Erueugen mit Lokalen Adminrechten in Domaine
Gruppe Erueugen mit Lokalen Adminrechten in Domaine
Hallo Leute,
ich möchte in der AD eine Gruppe anlegen die Über Richtlinien nur Lokale Admin Rechte bekommen soll wie kann ich das am besten machen?
Hallo Leute,
ich möchte in der AD eine Gruppe anlegen die Über Richtlinien nur Lokale Admin Rechte bekommen soll wie kann ich das am besten machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95749
Url: https://administrator.de/forum/gruppe-erueugen-mit-lokalen-adminrechten-in-domaine-95749.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 17:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Unter Computerkonfig. / Windows-Einstellungem / Sicherheitseinstellungen / Eingeschränkte Gruppen
kann man die Zugehörigkeit zu lokalen Gruppen festlegen.
Hier ist ein bischen Vorsicht angebracht:
Es werden mittes dieser Einstellung keine Mitglieder hinzugefügt, sondern alle Mitglieder festgelegt die in dieser Gruppe sind.
D.h. in der Richtlinie müssen alle ALLE Mitglieder angegeben werden, die (nach dem die Richtlinie gegriffen hat) in der jeweiligen Gruppe sein sollen.
Alle die nicht in dieser Richtllinie angegeben sind, werden aus der Gruppe entfernt (auch unvorsichtige Dom. Admins).
Gruß L.
Unter Computerkonfig. / Windows-Einstellungem / Sicherheitseinstellungen / Eingeschränkte Gruppen
kann man die Zugehörigkeit zu lokalen Gruppen festlegen.
Hier ist ein bischen Vorsicht angebracht:
Es werden mittes dieser Einstellung keine Mitglieder hinzugefügt, sondern alle Mitglieder festgelegt die in dieser Gruppe sind.
D.h. in der Richtlinie müssen alle ALLE Mitglieder angegeben werden, die (nach dem die Richtlinie gegriffen hat) in der jeweiligen Gruppe sein sollen.
Alle die nicht in dieser Richtllinie angegeben sind, werden aus der Gruppe entfernt (auch unvorsichtige Dom. Admins).
Gruß L.