Gruppen-Ansicht in Windows 7 deaktivieren

daujoe
Goto Top
Hey,

weiss hier jemand, wie ich diese dämliche Gruppenansicht deaktivieren kann? Ich möchte die ganz normale Details-Ansicht.


c99c992cbafffdf7095dbaa81bd92af9

Danke und viele Grüsse

Content-Key: 180303

Url: https://administrator.de/contentid/180303

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 00:07 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 09.02.2012 um 14:45:18 Uhr
Goto Top
Hallo Goalgetter!

Schon mal mit Rechtsklick (in einen leeren Bereich des Fensters) versucht? face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: goscho
goscho 09.02.2012 um 14:51:03 Uhr
Goto Top
Hi auch,
du klickst auf "Organisieren" und blendest über "Layout" die Menüleiste ein.
Jetzt gibt es die von früher bekannte Menüleiste wieder.
Dort gehst du auf Ansicht -> "Gruppieren nach" und stellst diese Gruppierung auf "keine".

Schöne Grüße aus dem verschneiten Eichsfeld
Goscho
Mitglied: bastla
bastla 09.02.2012 um 15:04:24 Uhr
Goto Top
@goscho
Ich hatte ja gehofft, dass der Kollege mit dem Zug zum Tor "Gruppieren nach" vielleicht doch selbst finden könnte ... face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: DauJoe
DauJoe 09.02.2012 um 15:30:25 Uhr
Goto Top
oh... soweit war ich auch schon, nur hab ich andauernd den Eintrag Gruppieren nach "KEINE" übersehen...

Danke euch face-smile
Mitglied: goscho
goscho 09.02.2012 um 16:17:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @bastla:
@goscho
Ich hatte ja gehofft, dass der Kollege mit dem Zug zum Tor "Gruppieren nach" vielleicht doch selbst finden könnte
Dein weg ist natürlich der Schnellere. face-smile
Ich war auch langsamer beim Schreiben, daher hatte ich deine Antwort noch gar nicht gesehen (jaja das Alter). face-big-smile
Mitglied: bastla
bastla 09.02.2012 um 16:24:25 Uhr
Goto Top
@goscho
Dein weg ist natürlich der Schnellere. face-smile
Ich hätte auch noch einen Mittelweg: Menüleiste per F10 anzeigen ... face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: goscho
goscho 09.02.2012 um 16:37:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @bastla:
@goscho
> Dein weg ist natürlich der Schnellere. face-smile
Ich hätte auch noch einen Mittelweg: Menüleiste per F10 anzeigen ... face-wink
Vorsicht mit Funktionstasten (F1-F12 unter Windows)!
Viele Tastaturen haben diese mittlerweile im Standard durch andere Funktionen ersetzt.
Auch gibt es Tools, die mit eigenen Funktionstasten aufwarten und dann die ursprünglichen ersetzen.

Anscheinend bist du sehr viel mit dem Winblows Explorer unterwegs. face-wink
Wer wie ich fast nur den Totalcommander nutzt, muss die meisten Funktionen des MS eignen Dateibrowsers erst einmal nachprüfen.
Mitglied: bastla
bastla 09.02.2012 um 17:01:21 Uhr
Goto Top
@goscho
Vorsicht mit Funktionstasten (F1-F12 unter Windows)!
No risk - no fun ... face-wink

Grüße
bastla