daujoe
Goto Top

Netgear Firewall WAN Problem

Hallo zusammen,

ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen.
Ab und zu habe ich dort ein merkwürdiges Problem.

Die Clients bekommen via DHCP korrekt eine IP Adresse zugewiesen, kommen aber nur ins LAN und nicht ins WAN/Internet.
Sobald ich mal zum testen eine fixe IP vergebe, kommen sie in der Regel sofort ins Internet.
Nun schalte ich wieder auf DHCP um - genau das selbe Problem.
Wenn ich dann mal den DHCP Range ändere und der Client sich eine neue IP geholt hat, funktioniert wieder alles - aber nicht für immer, sondern nur für einige Tage.

Ich habe die ganze Firewall schon abgesucht auf irgendwelche MAC Filter/Security Optionen etc. finde aber nichts dergleichen.

Kommt einem von euch dieses Problem bekannt vor?
Evtl. defektes Gerät?

Danke & Grusse!

Content-Key: 274905

Url: https://administrator.de/contentid/274905

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 18, 2015 at 08:39:01 (UTC)
Goto Top
Aktuellste Firmware geflasht ?
Member: DauJoe
DauJoe Jun 18, 2015 at 08:55:57 (UTC)
Goto Top
Habe ich grade mal gemacht, mal gucken, ob es was nützt, bin am Mittag vor Ort, dann kann ich berichten!
Danke schonmal.
Mitglied: 108012
108012 Jul 04, 2015 at 12:41:17 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

was setht denn vor der FVS336Gv3?
Ein Router oder ein Modem?
Und wenn ein Modem eines oder zwei?
Und was kommt dahinter, ein Switch (L2/L3) oder noch ein Router?

Gruß
Dobby
Mitglied: 108012
108012 Aug 02, 2015 at 08:32:39 (UTC)
Goto Top
Hallo TO,

hat sich der Beitrag erledigt? Bist du zu einem Ergebnis gekommen?
Falls dem so ist, bitte noch ein "Beitrag ist erledigt hinten dran."

Gruß
Dobby