Robocopy Script (inkl. löschen der Ordner, älter als)
Hallo,
ich benötige folgendes Robocopy Script:
Warum Robocopy? Weil die ganzen Attribute der Daten inkl. Berechtigungen mitkopiert werden müssen.
Die Daten sollen aus der QUELLE ins ZIEL kopiert werden.
Die QUELLE beinhaltet Ordner und Dateien.
Im ZIEL soll es nach dem Ausführen des Scripts so aussehen:
Es soll für jeden Tag einen Ordner erstellen, wo die Dateien reinkopiert werden.
Das ist ja noch kein Problem, das hab ich geschafft.
Aber nun folgendes Szenario:
Nach 5 Tagen sind da 5 Ordner.
Wie kann ich das Script konfigurieren, dass alle Ordner, welche älter als 2 Tage sind automatisch gelöscht werden?
Danke & Gruss
ich benötige folgendes Robocopy Script:
Warum Robocopy? Weil die ganzen Attribute der Daten inkl. Berechtigungen mitkopiert werden müssen.
Die Daten sollen aus der QUELLE ins ZIEL kopiert werden.
Die QUELLE beinhaltet Ordner und Dateien.
Im ZIEL soll es nach dem Ausführen des Scripts so aussehen:
Es soll für jeden Tag einen Ordner erstellen, wo die Dateien reinkopiert werden.
Das ist ja noch kein Problem, das hab ich geschafft.
Aber nun folgendes Szenario:
Nach 5 Tagen sind da 5 Ordner.
Wie kann ich das Script konfigurieren, dass alle Ordner, welche älter als 2 Tage sind automatisch gelöscht werden?
Danke & Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206374
Url: https://administrator.de/contentid/206374
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
OK, dann wirst Du zusätzlich zum Robocopy noch ein bißchen batch Skripting tun müssen.
Nutze die Suchfunktion. Es gibt mehrere Beiträge, etwa Datum - Uhrzeit einer Datei liegt x Zeit zurück
Oder wie von @WWoodpecker beschrieben nutze delage32.
Gruss Penny.
Nutze die Suchfunktion. Es gibt mehrere Beiträge, etwa Datum - Uhrzeit einer Datei liegt x Zeit zurück
Oder wie von @WWoodpecker beschrieben nutze delage32.
Gruss Penny.
deine Batch sieht dann ungefähr so aus oder?
robocopy C:\Verzeichnis D:\Backup\%DATE% /MIR /SEC /R:1 /W:1 /LOG:C:\LOG\Verzeichnis_%DATE%.txt
robocopy bringt meines Wissens nach keine option mit die dann die %DATE%-Ordner älter 2 Tage löscht, aber die in meinem vorherigen Post beschrieben entweder delage32 oder in einem anderen Forum habe ich ein VBS gefunden, das sich dahingehen beschäftigt:
http://www.coding-board.de/showthread.php/20586-Unterordner-mit-Inhalt- ...
robocopy C:\Verzeichnis D:\Backup\%DATE% /MIR /SEC /R:1 /W:1 /LOG:C:\LOG\Verzeichnis_%DATE%.txt
robocopy bringt meines Wissens nach keine option mit die dann die %DATE%-Ordner älter 2 Tage löscht, aber die in meinem vorherigen Post beschrieben entweder delage32 oder in einem anderen Forum habe ich ein VBS gefunden, das sich dahingehen beschäftigt:
http://www.coding-board.de/showthread.php/20586-Unterordner-mit-Inhalt- ...
Hallo,
Robocopy kann das nicht. Dazu musst du ein anderes Script verwenden. Wie schon genannt mit ForFiles wäre ein weg.
1 Script welches
- Löschen der alten Dateien / Ordner deiner Wahl vornimmt
- per Robocopy neu Sicherung deiner Wahl erstellen in neuem Ordner deiner Wahl (Datum abfragen)
Fetisch
Gruß,
Peter
Robocopy kann das nicht. Dazu musst du ein anderes Script verwenden. Wie schon genannt mit ForFiles wäre ein weg.
1 Script welches
- Löschen der alten Dateien / Ordner deiner Wahl vornimmt
- per Robocopy neu Sicherung deiner Wahl erstellen in neuem Ordner deiner Wahl (Datum abfragen)
Fetisch
Gruß,
Peter