Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichlinie für Remotedesktop

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 23.03.2007, 4209 Aufrufe, 2 Kommentare

Firmennetzwerk, über Gruppenrichtlinie Benutzer für den Remote zugriff eintragen

Hallo mal wieder,

damit ich nciht immer wieder von einem Pc zum anderen laufen muss nur weil der Anweder seine Daten nicht wieder findet haben wir darüber nachgedacht einen Remote zugriff zu installieren...

Da ab Win Xp ja der Remotedesktop zugriff schon mit dabei ist wollte wir uns nun das Geld sparen und darüber vorzeitig unsere Dienste anbieten.

Um nicht an jeden PC ran zu gehen um die Benutzer anzulegen die den Remote nutzen dürfen haben wir uns gefragt ob das nicht auch über eine Gruppenrichtlinie geht.

Also die Gruppenrichtlinie muss das Häckchen setzen und uns Domänen-Admins eintragen. Ich glaube die Admins sind ja eh schon eingetragen.

Geht das überhaupt und wie ;)
Mitglied: catachan
12.02.2007 um 12:55 Uhr
also mit remotdesktop würde ich das nicht lösen. du kannst nämlich nicht mit dem user gleichzeitig angemeldet sein.

versuch lieber mal www.dameware.de , ist kostenlos wenn du auf einige features verzichten kannst
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
23.03.2007 um 08:56 Uhr
Hi habe nach deiner Antwort mal dameware getestet und versuche jetzt das zu laufen falls die gelder fließen ;)
ist ja ein klasse Programm ^^

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktop Logging
Frage von VoiperWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Windows Server
Remotedesktop Interner Fehler
gelöst Frage von schicksalWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade beim Rätzel raten. Ich habe bei unserer Filiale einen Windows 10 PC mit einer RDP ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console
Frage von gruener.pumaWindows Server5 Kommentare

Hallo, wenn ich auf einen Server mit Servername /admin gehe, dann macht er immer eine (neue) Remotesession auf bzw. ...

Windows Server
Zentralespeicherung Remotedesktop Profil
Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...