Gruppenrichtlinie - bat-Script für Benutzer unsichtbar Computerbezogen ausrollen
Hallo,
wie kann ich ein bat-Script (welches Netzwerkdruckerverbindungszuweisungen enthält) für die Benutzer unsichtbar bei der Anmeldung am Domänenclient computerbezogen ausrollen?
Bisher werden die bat-Scripte über den Autostart für den Benutzer sichtbar ausgeführt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gruß
wie kann ich ein bat-Script (welches Netzwerkdruckerverbindungszuweisungen enthält) für die Benutzer unsichtbar bei der Anmeldung am Domänenclient computerbezogen ausrollen?
Bisher werden die bat-Scripte über den Autostart für den Benutzer sichtbar ausgeführt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163921
Url: https://administrator.de/contentid/163921
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
moin
für die Benutzer unsichtbar bei der Anmeldung am Domänenclient computerbezogen
garnicht. jein -trick 17 3/4- User==User
- Computer==Computer
Moin schlängelchen 50mm
du kannst doch schon lesen oder?
und bestimmt auch schon ganz toll @echo off schreiben?
du kannst doch schon lesen oder?
- für die Benutzer computerbezogen
und bestimmt auch schon ganz toll @echo off schreiben?
Hallo zusammen,
eigentlich schreibe ich ja hier nichts mehr ... aus genau dem obigen Grund. Jeder weiß, was der Fragesteller meint, jeder weiß welche Antwort erwartet wird, aber irgendwelche K...sch....... reiben sich an unklaren Formulierungen auf. Wenn man nur meckern will, sollte man doch einfach auch mal nur den Rand halten, was ich hiermit auch wieder tun werde.
eigentlich schreibe ich ja hier nichts mehr ... aus genau dem obigen Grund. Jeder weiß, was der Fragesteller meint, jeder weiß welche Antwort erwartet wird, aber irgendwelche K...sch....... reiben sich an unklaren Formulierungen auf. Wenn man nur meckern will, sollte man doch einfach auch mal nur den Rand halten, was ich hiermit auch wieder tun werde.
Moin,
... Na dann
Zitat von @TWAWLW:
Hallo zusammen,
eigentlich schreibe ich ja hier nichts mehr ... aus genau dem obigen Grund.
Hallo zusammen,
eigentlich schreibe ich ja hier nichts mehr ... aus genau dem obigen Grund.
- Schade eigentlich.
Jeder weiß, was der Fragesteller meint,
- meinst du mich mit jeder - oder einen der vielen anderen, die geantwortet haben?
jeder weiß welche Antwort erwartet wird,
- Und keiner weiß, welche Umgebung er wartet...
aber irgendwelche K...sch....... reiben sich an unklaren Formulierungen auf.
- K..sch?
- unklare Formulierungen kann man so oder so interpretieren
- Was ist denn unsichtbar?
- Sollen die Befehle nicht angezeigt werden
- Oder die ganze Dosbox?
- Was hat der TO denn bisher versucht?
- Warum klappts mit der Loopbackverarbeitung nicht?
Wenn man nur meckern will, sollte man doch einfach auch mal nur den Rand halten, was ich hiermit auch wieder tun werde.
- Moment - du meckerst, dass diejenigen, die nur meckern lieber den Rand halten sollten?
Gut gebrüllt Mäuschen......
... Na dann
Moin Moin
Und wieder einmal tritt das eigentliche Problem in den Hintergrund.
@viper5000
Erstell eine Richtlinie und trage unter Benutzerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts / Anmelden dein Skript ein.
Wegen der Sichtbarkeit solltest Du dir (falls das noch nicht reicht) mal die Einstellung: Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Skripts / Anmeldeskripts sichtbar ausführen
ansehen.
Das ganze ist bis hierhin null Computerbezogen und super simpel.
Falls Du darauf bestehst das ganze Auch noch pro PC einzuschränken wirst du dich wohl in den "Loopback verarbeitungsmodus" einlesen müssen.
@TWAWLW
Auf den Beitrag hätte ich auch gut verzichten können.
Gruß L.
Und wieder einmal tritt das eigentliche Problem in den Hintergrund.
@viper5000
Erstell eine Richtlinie und trage unter Benutzerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts / Anmelden dein Skript ein.
Wegen der Sichtbarkeit solltest Du dir (falls das noch nicht reicht) mal die Einstellung: Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Skripts / Anmeldeskripts sichtbar ausführen
ansehen.
Das ganze ist bis hierhin null Computerbezogen und super simpel.
Falls Du darauf bestehst das ganze Auch noch pro PC einzuschränken wirst du dich wohl in den "Loopback verarbeitungsmodus" einlesen müssen.
@TWAWLW
Auf den Beitrag hätte ich auch gut verzichten können.
Gruß L.
Hi.
@viper5000
Der Weg über die Gruppenrichtlinien wäre wohl zu bevorzugen.
Aber es würde sicher auch so gehen, wenn man die entsprechende VBS-Datei in den Autostart (vielleicht von AllUsers) packt:
Programm unbemerkt starten
Gruß
@viper5000
Der Weg über die Gruppenrichtlinien wäre wohl zu bevorzugen.
Aber es würde sicher auch so gehen, wenn man die entsprechende VBS-Datei in den Autostart (vielleicht von AllUsers) packt:
Programm unbemerkt starten
Gruß