Gruppenrichtlinie für Gruppenkalenderbereitstellung
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Gruppenrichtlinie damit ich einen Gruppenkalender vom Exchange 2013, an die User in der AD "verteilen" kann.
Leider habe ich mit der Unterstützung von Google nichts passendes gefunden oder es ist nicht "mehr" möglich?!?!?
Bin über jede Hilfe und Hinweis dankbar!
Grüße
ich bin auf der Suche nach einer Gruppenrichtlinie damit ich einen Gruppenkalender vom Exchange 2013, an die User in der AD "verteilen" kann.
Leider habe ich mit der Unterstützung von Google nichts passendes gefunden oder es ist nicht "mehr" möglich?!?!?
Bin über jede Hilfe und Hinweis dankbar!
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 383507
Url: https://administrator.de/forum/gruppenrichtlinie-fuer-gruppenkalenderbereitstellung-383507.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus.
Die Frage kommt hier sehr oft, so eine Richtline gab es noch nie, da musst du per Skript ran
Das zweite Skript in folgendem Kommentar macht sowas an den Clients:
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen
Gruß Uwe
Die Frage kommt hier sehr oft, so eine Richtline gab es noch nie, da musst du per Skript ran
Das zweite Skript in folgendem Kommentar macht sowas an den Clients:
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen
Gruß Uwe
Zitat von @Phade:
Wir hatten früher es so konfigurieren können (anno EX2003), dass den Mitarbeitern beim Anmelden sowie neuen Kollegen, die sich erstmalig im Outlook angemeldet haben, diesen Kalender eingebunden bekamen....
Gab es noch nie den mit GPO, außer du konfigurierst Vollzugriff auf eine Mailbox, dann kommt die ganze Mailbox per Automapping ins Outlook.Wir hatten früher es so konfigurieren können (anno EX2003), dass den Mitarbeitern beim Anmelden sowie neuen Kollegen, die sich erstmalig im Outlook angemeldet haben, diesen Kalender eingebunden bekamen....
(Hoffe ist verständlich????)
Ich verstehe dich schon, sowas gab es aber noch nie per GPO, da musst du dich offensichtlich täuschen, ich bin schon sehr lange mit EX unterwegs.Du kannst höchstens per PRF Profil das Outlook Profil entsprechend vorkonfigurieren das zusätzliche Mailboxen mit eingebunden werden, dann kommt aber auch die ganze Mailbox links im Tree neben dem Kalender mit ins Profil, nicht nur der Kalender in den Kalendergruppen.
http://sbcpro.de/customize-outlook-profiles-by-using-an-outlook-profile ...
Ansonsten mit dem Skript oben ist das ja kein Problem.