phade
Goto Top

Gruppenrichtlinie für Gruppenkalenderbereitstellung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Gruppenrichtlinie damit ich einen Gruppenkalender vom Exchange 2013, an die User in der AD "verteilen" kann.
Leider habe ich mit der Unterstützung von Google nichts passendes gefunden oder es ist nicht "mehr" möglich?!?!?

Bin über jede Hilfe und Hinweis dankbar!

Grüße

Content-Key: 383507

Url: https://administrator.de/contentid/383507

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 16, 2018 updated at 15:49:21 (UTC)
Goto Top
Servus.
Die Frage kommt hier sehr oft, so eine Richtline gab es noch nie, da musst du per Skript ran
Das zweite Skript in folgendem Kommentar macht sowas an den Clients:
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen

Gruß Uwe
Member: Phade
Phade Aug 17, 2018 at 06:47:35 (UTC)
Goto Top
Moin colinardo,

wir haben da ja den Kalender "Besprechungsräume" in den die MA ihre Besprechungen eintragen können.
Leider haben einige Kollege diesen Kalender nicht eingebunden.
Wir hatten früher es so konfigurieren können (anno EX2003), dass den Mitarbeitern beim Anmelden sowie neuen Kollegen, die sich erstmalig im Outlook angemeldet haben, diesen Kalender eingebunden bekamen....

(Hoffe ist verständlich????)

Grüße
Member: colinardo
Solution colinardo Aug 17, 2018 updated at 08:10:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Phade:
Wir hatten früher es so konfigurieren können (anno EX2003), dass den Mitarbeitern beim Anmelden sowie neuen Kollegen, die sich erstmalig im Outlook angemeldet haben, diesen Kalender eingebunden bekamen....
Gab es noch nie den mit GPO, außer du konfigurierst Vollzugriff auf eine Mailbox, dann kommt die ganze Mailbox per Automapping ins Outlook.
(Hoffe ist verständlich????)
Ich verstehe dich schon, sowas gab es aber noch nie per GPO, da musst du dich offensichtlich täuschen, ich bin schon sehr lange mit EX unterwegs.

Du kannst höchstens per PRF Profil das Outlook Profil entsprechend vorkonfigurieren das zusätzliche Mailboxen mit eingebunden werden, dann kommt aber auch die ganze Mailbox links im Tree neben dem Kalender mit ins Profil, nicht nur der Kalender in den Kalendergruppen.
http://sbcpro.de/customize-outlook-profiles-by-using-an-outlook-profile ...

Ansonsten mit dem Skript oben ist das ja kein Problem.