phade
Goto Top

Mails bleiben all ungelesen markiert trotz erfolgter Nachverfolgung

Moinsen zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein kleines Outlookproblemchen.
Und zwar bearbeiten die Empfangsdamen in einem gemeinsamen Maileingang Mails. Die bearbeiteten Mails markieren sie durch das setzen des "Erledigt-Haken" der Nachverfolgung (rote Fahne). Nun kommt es vor, dass die bearbeitete Mail als ungelesen im Posteingang liegt, obwohl der Haken gesetzt wurde. Die Mail öffnen Sie dazu nicht, sonder nutzen das Vorschaufenster.
Das Outlook der Damen (Outlook 2016) ist auch so eingestellt, dass bei einer Neuauswahl die alte markierte Mail als gelesen markiert werden soll(te).

Hat hier jemand eine Idee? Gibt es ggf. eine Einstellung die das setzen des gelesen-Status durch das setzen des Hakens erwirkt?

Danke und Grüße

Content-Key: 387770

Url: https://administrator.de/contentid/387770

Printed on: December 4, 2022 at 05:12 o'clock

Member: eazy-isi
eazy-isi Sep 27, 2018 at 07:48:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstell doch einfach einen Quickstep in Outlook der die Mail als gelesen und als erledigt markiert.


Gruß
eazy-isi
Member: Phade
Phade Sep 27, 2018 at 08:27:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

@eazy-isi, hmmm...es soll ja schon erkannbar sein, welche Mail noch nicht bearbeitet ist und welche schon.
Member: eazy-isi
Solution eazy-isi Sep 27, 2018 at 08:47:37 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist doch
das Problem, das wenn die Mail bearbeitet wurde, die Mitarbeiterin die
mail als erledigt markiert und es aber dann immer wieder vorkommt,
das die mail immer noch als ungelesen angezeigt wird.
Durch den Quickstep würde das ja nicht mehr vorkommen.

Handelt es sich bei dem gemeinsamen Maileingang um einen öffentlichen Ordner (Exchange) ?
Wenn ja würde ich darauf tippen, das die Option "Gelesen und Ungelesen Information pro Benutzer für diesen öffentlichen Ordner aufbewahren"
aktiv ist.
Member: Phade
Phade Sep 27, 2018 at 08:56:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eazy-isi:
>....
Handelt es sich bei dem gemeinsamen Maileingang um einen öffentlichen Ordner (Exchange) ?
Wenn ja würde ich darauf tippen, das die Option "Gelesen und Ungelesen Information pro Benutzer für diesen öffentlichen Ordner aufbewahren"
aktiv ist.

Das ist noch ein guter Tipp, darauf werde ich nochmal schauen!!

Meine Problemzusammenfassung stimmt 100%, ich habe nur deinen Tipp mit dem Quickstep nicht verstanden ace-sad"
Ich werde mich nach meiner Prüfung melden.