Mails bleiben all ungelesen markiert trotz erfolgter Nachverfolgung
Moinsen zusammen,
ich habe bei einem Kunden ein kleines Outlookproblemchen.
Und zwar bearbeiten die Empfangsdamen in einem gemeinsamen Maileingang Mails. Die bearbeiteten Mails markieren sie durch das setzen des "Erledigt-Haken" der Nachverfolgung (rote Fahne). Nun kommt es vor, dass die bearbeitete Mail als ungelesen im Posteingang liegt, obwohl der Haken gesetzt wurde. Die Mail öffnen Sie dazu nicht, sonder nutzen das Vorschaufenster.
Das Outlook der Damen (Outlook 2016) ist auch so eingestellt, dass bei einer Neuauswahl die alte markierte Mail als gelesen markiert werden soll(te).
Hat hier jemand eine Idee? Gibt es ggf. eine Einstellung die das setzen des gelesen-Status durch das setzen des Hakens erwirkt?
Danke und Grüße
ich habe bei einem Kunden ein kleines Outlookproblemchen.
Und zwar bearbeiten die Empfangsdamen in einem gemeinsamen Maileingang Mails. Die bearbeiteten Mails markieren sie durch das setzen des "Erledigt-Haken" der Nachverfolgung (rote Fahne). Nun kommt es vor, dass die bearbeitete Mail als ungelesen im Posteingang liegt, obwohl der Haken gesetzt wurde. Die Mail öffnen Sie dazu nicht, sonder nutzen das Vorschaufenster.
Das Outlook der Damen (Outlook 2016) ist auch so eingestellt, dass bei einer Neuauswahl die alte markierte Mail als gelesen markiert werden soll(te).
Hat hier jemand eine Idee? Gibt es ggf. eine Einstellung die das setzen des gelesen-Status durch das setzen des Hakens erwirkt?
Danke und Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 387770
Url: https://administrator.de/contentid/387770
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist doch
das Problem, das wenn die Mail bearbeitet wurde, die Mitarbeiterin die
mail als erledigt markiert und es aber dann immer wieder vorkommt,
das die mail immer noch als ungelesen angezeigt wird.
Durch den Quickstep würde das ja nicht mehr vorkommen.
Handelt es sich bei dem gemeinsamen Maileingang um einen öffentlichen Ordner (Exchange) ?
Wenn ja würde ich darauf tippen, das die Option "Gelesen und Ungelesen Information pro Benutzer für diesen öffentlichen Ordner aufbewahren"
aktiv ist.
das Problem, das wenn die Mail bearbeitet wurde, die Mitarbeiterin die
mail als erledigt markiert und es aber dann immer wieder vorkommt,
das die mail immer noch als ungelesen angezeigt wird.
Durch den Quickstep würde das ja nicht mehr vorkommen.
Handelt es sich bei dem gemeinsamen Maileingang um einen öffentlichen Ordner (Exchange) ?
Wenn ja würde ich darauf tippen, das die Option "Gelesen und Ungelesen Information pro Benutzer für diesen öffentlichen Ordner aufbewahren"
aktiv ist.