147900
Goto Top

Gruppenrichtlinie greift nicht auf Client OU

Hallo Zusammen,

gerade stehe ich vor einer Problematik im Bereich Gruppenrichtlinien.
Ich versuche vergebens Gruppenrichtlinienobjekte, welche auf Computerebene wirken sollen, zu verknüpfen.
Die Struktur sieht wie folgt aus:
unbenannt

Szenario:
Es existiert ein Benutzer - der Standard User -, welcher an diversen Clients gleichzeitig arbeitet. Profile alle Lokal.
CPR-Remoteberechtigungen (CPR->Richtlinien->Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Anmelden über Terminaldienste zulassen) liegt in der OU Clients des Standort 1.
In der Sicherheitsfilterung, liegt der Client an welchem die GPO vorerst wirken soll.

Am Client via. CMD (als Admin) gpupdate /force u. gpresult /r
Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte : nicht zutreffend

GPO auf Computerebene in der OU in dem die Clients liegen. Kein Loopback nötig oder liege ich hier falsch? Habe ich etwas vergessen?
Hat hier evtl. jemand einen Ansatz?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

BlackArch

Content-Key: 1186225500

Url: https://administrator.de/contentid/1186225500

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Aug 24, 2021 updated at 11:52:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ein Neustart mal durchgeführt?

Manche Richtlinieren greifen erst so richtig, wenn das System frisch hochfährt.

Da hier von "Terminaldiensten" geschrieben wird, wird es kein Server sein, der neuer als 2012 ist, korrekt?

Eventuell die ADMX Templates einmal aktualisieren, dass der Client (Windows 1 / 2 / 3 / ... / 10 ???) erfasst wird.

Gruß
Marc
Member: radiogugu
radiogugu Aug 24, 2021 at 11:57:58 (UTC)
Goto Top
Was war denn die Lösung face-smile

Gruß
Marc
Mitglied: 147900
147900 Aug 25, 2021 updated at 09:54:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @radiogugu:

Was war denn die Lösung face-smile

Gruß
Marc


Gpupdate remote (Ging nicht;Domain-Firewall)
Gpupdate auf dem Client
Neustart

Da hier von "Terminaldiensten" geschrieben wird, wird es kein Server sein, der neuer als 2012 ist, korrekt?

2019.

Anmelden über Terminaldienste zulassen

Darunter verstehe ich dass, eingehende Remoteverbindungen zugelassen werden.


Gruß
Member: radiogugu
radiogugu Aug 25, 2021 at 09:47:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147900:
Anmelden über Terminaldienste zulassen

Darunter der Gruppenrichtlinie verstehe ich dass, eingehende Remoteverbindungen zugelassen werden.

Genau das sollte es. face-smile

Gruß
Marc