Gruppenrichtlinie - Passwort ändern nach 90 Tagen
Hallo,
kurze Frage für euch.
Ich habe die allgemeine Domain-Gruppenrichtlinie mit Passwort ändern nach 90 Tagen.
Nun möchte ich für eine Gruppe von Benutzern diese Richtlinie aufheben. Wie stelle ich das am Besten an?
Wie würdet ihr das am einfachsten lösen? Kann ich eine Benutzergruppen exkludieren?
Gruß
kurze Frage für euch.
Ich habe die allgemeine Domain-Gruppenrichtlinie mit Passwort ändern nach 90 Tagen.
Nun möchte ich für eine Gruppe von Benutzern diese Richtlinie aufheben. Wie stelle ich das am Besten an?
Wie würdet ihr das am einfachsten lösen? Kann ich eine Benutzergruppen exkludieren?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 432643
Url: https://administrator.de/contentid/432643
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @itisnapanto:
Moin ,
indem du eine eigene GPO dafür machst und entsprechend der Usergruppe und OU zuweist.
Geht so nicht da es nur eine Passwortrichtlinie geben darf, sowas realisiert man über FGPP mit sogenannte PSOs (Password Setting Objects)Moin ,
indem du eine eigene GPO dafür machst und entsprechend der Usergruppe und OU zuweist.
Fine Grained Password Policies (FGPP) - Password Settings ...
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Oder du baust die Richtlinie nicht per GPO. Sondern über das AD Verwaltungscenter.
... was auch nichts anderes ist, als @138810 schon geschrieben hat.Oder du baust die Richtlinie nicht per GPO. Sondern über das AD Verwaltungscenter.
Zitat von @138810:
Zitat von @itisnapanto:
Moin ,
Geht so nicht da es nur eine Passwortrichtlinie geben darf, sowas realisiert man über FGPP mit sogenannte PSOs (Password Setting Objects)Moin ,
So und nicht anders!