redfirefighter
Goto Top

Gruppenrichtlinie Verbindungsseite deaktivieren

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einem User das Internet sperren. Nun möchte ich einfach einen falschen Proxy einstellen. Wenn ich das als Gruppenrichtline mache geht dies zwar am PC aber nicht in der RDP.

Zweitens möchte ich die Verbindungsseite deaktivieren. Dies funktioniert auch, aber trage ich manuell einen Proxy bei dem User ein(da ja die Richtlinie in der RDP nicht funkt) und deaktiviere ich die Verbindungsseite ist nach einen gpupdate der eingetrage Proxy weg.

Kann mir jemand helfen?

LG

Content-Key: 171629

Url: https://administrator.de/contentid/171629

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Aug 17, 2011 at 11:29:34 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich höre das 1. mal davon das der RDP die Anwendung von Gruppenrichtlinien verhindert.
Die TS Admins hätten dann schon den Austand geprobt.

1. OS des Clients/Servers?
2. Welche Einstellungen genau hast du vorgenommen?
3. Hast du mittels gpresult geprüft ob die GPO auch angewendet wird?

Gruß L.
Member: RedFireFighter
RedFireFighter Aug 17, 2011 at 13:36:53 (UTC)
Goto Top
1)
OS Client: Win7 32 bit
OS TS: Win2008 Standart 64 bit

2)
Einstellungen:
Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Internet Explorer-Wartung/Verbindung/Proxyeinstellungen hab ich einen flaschen Proxy eingegeben.

Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Verbindungsseite deaktivieren->aktiviert (Die zeiht auch)

3)
Unter angewendete Gruppenrichtlinienobjekte ist sie zu finden.

Danek für die Hilfe

LG
Member: Logan000
Logan000 Aug 18, 2011 at 09:00:22 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Damit kann man doch was anfangen.

Also die Proxy Einstellungen werden "scheinbar" nicht angewendet, obwohl die andere Einstellung in der gleichen GPO, greift.
Hast du evtl eine GPO mit Proxieinstellungen für alle User?

Erstell mal in der GPMC ein Richtlinienergebnis für den User auf dem Client, als auch dem TS.
Darin wird dir sehr genau angezeigt welche Einstellungen aus welcher GPO übernommen werden.

Gruß L.