Gruppenrichtlinie Verbindungsseite deaktivieren

Mitglied: RedFireFighter

RedFireFighter (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 12:54 Uhr, 4663 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einem User das Internet sperren. Nun möchte ich einfach einen falschen Proxy einstellen. Wenn ich das als Gruppenrichtline mache geht dies zwar am PC aber nicht in der RDP.

Zweitens möchte ich die Verbindungsseite deaktivieren. Dies funktioniert auch, aber trage ich manuell einen Proxy bei dem User ein(da ja die Richtlinie in der RDP nicht funkt) und deaktiviere ich die Verbindungsseite ist nach einen gpupdate der eingetrage Proxy weg.

Kann mir jemand helfen?

LG
Mitglied: Logan000
17.08.2011 um 13:29 Uhr
Moin Moin

Ich höre das 1. mal davon das der RDP die Anwendung von Gruppenrichtlinien verhindert.
Die TS Admins hätten dann schon den Austand geprobt.

1. OS des Clients/Servers?
2. Welche Einstellungen genau hast du vorgenommen?
3. Hast du mittels gpresult geprüft ob die GPO auch angewendet wird?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFireFighter
17.08.2011 um 15:36 Uhr
1)
OS Client: Win7 32 bit
OS TS: Win2008 Standart 64 bit

2)
Einstellungen:
Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Internet Explorer-Wartung/Verbindung/Proxyeinstellungen hab ich einen flaschen Proxy eingegeben.

Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Verbindungsseite deaktivieren->aktiviert (Die zeiht auch)

3)
Unter angewendete Gruppenrichtlinienobjekte ist sie zu finden.

Danek für die Hilfe

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.08.2011 um 11:00 Uhr
Moin Moin

Damit kann man doch was anfangen.

Also die Proxy Einstellungen werden "scheinbar" nicht angewendet, obwohl die andere Einstellung in der gleichen GPO, greift.
Hast du evtl eine GPO mit Proxieinstellungen für alle User?

Erstell mal in der GPMC ein Richtlinienergebnis für den User auf dem Client, als auch dem TS.
Darin wird dir sehr genau angezeigt welche Einstellungen aus welcher GPO übernommen werden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Netzwerke
Lan sperre (vieleicht)
gelöst 147852Vor 9 StundenFrageNetzwerke49 Kommentare

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale. das Problem : mein Internet verschwindet am pc ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
gelöst Wicky1Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...