gruppenrichtlinie verhindert ausführen von h-i-l-f-e dateien - Server 2003
Hallo ich bin relativ neu was Gruppenrichtlinien angeht.
Also bei unseren Windows 2003 Terminalservern kommen Gruppenrichtlinien zum Einsatz die alles Mögliche gestatten oder verbieten.
Mein Problem besteht darin das auf der Windows-HDD Office installiert ist und der User nur Zugriff auf die zweite HDD hat. Also ich habe es ohne große Umstände geschafft das man die Office Produkte mit Vorlagen usw. nutzen kann.
Was man aber nicht kann ist die Hilfe nutzen. Möchte man dieses tun so kommt die Fehlermeldung das dies nicht gestattet sei. Nun ist meine Frage weiß jmd. wo ich in den Gruppenrichtlinien den Aufruf von Hilfe-Dateien gestatten kann?
Also bei unseren Windows 2003 Terminalservern kommen Gruppenrichtlinien zum Einsatz die alles Mögliche gestatten oder verbieten.
Mein Problem besteht darin das auf der Windows-HDD Office installiert ist und der User nur Zugriff auf die zweite HDD hat. Also ich habe es ohne große Umstände geschafft das man die Office Produkte mit Vorlagen usw. nutzen kann.
Was man aber nicht kann ist die Hilfe nutzen. Möchte man dieses tun so kommt die Fehlermeldung das dies nicht gestattet sei. Nun ist meine Frage weiß jmd. wo ich in den Gruppenrichtlinien den Aufruf von Hilfe-Dateien gestatten kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99368
Url: https://administrator.de/contentid/99368
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Nehmen wir mal an es hat hiermit zu tun:
Wurde das LW ausgeblendet oder habt Ihr hier was an den Rechten gedreht?
Auf welche weise und wie weit wurde der Zugriff auf die Systempartion für Anwender eingeschränkt?
Gruß L.
Zitat von @NDL-Schatten:
Nun ist meine Frage weiß jmd. wo ich in den Gruppenrichtlinien den
Aufruf von Hilfe-Dateien gestatten kann?
Um das zu beantworten müste man wissen wodurch man der Aufruf der Hilfe Dateien verboten wurde. Dann könnte man diese Einstellung zurücknehmen.Nun ist meine Frage weiß jmd. wo ich in den Gruppenrichtlinien den
Aufruf von Hilfe-Dateien gestatten kann?
Nehmen wir mal an es hat hiermit zu tun:
Mein Problem besteht darin das auf der Windows-HDD Office installiert
ist und der User nur Zugriff auf die zweite HDD hat.
Wie wurde der Zugriff auf die System Partition eingeschränkt.ist und der User nur Zugriff auf die zweite HDD hat.
Wurde das LW ausgeblendet oder habt Ihr hier was an den Rechten gedreht?
Auf welche weise und wie weit wurde der Zugriff auf die Systempartion für Anwender eingeschränkt?
Was man aber nicht kann ist die Hilfe nutzen. Möchte man dieses
tun so kommt die Fehlermeldung das dies nicht gestattet sei.
Die genaue Fehlermeldung wäre evtl. hilfreich, ebenso wie die Office Version.tun so kommt die Fehlermeldung das dies nicht gestattet sei.
Gruß L.
Hallo,
lass doch mal Filemon mitlaufen. Da sieht man eigentlich alle Zugriffe, die so passieren.
Gruß,
Schorsch
ICh denke wenn ich rausfinde wie die letzte EXE heißt hab ich unsere Problem gelöst.
lass doch mal Filemon mitlaufen. Da sieht man eigentlich alle Zugriffe, die so passieren.
Gruß,
Schorsch