Gruppenrichtlinie Verzeichnisse aus server-gespeichertem Profil ausschliessen greift nicht bei local settings temporary internet files
morgen,
ich hab folgendes Problem: Ich habe in unserer Domäne die Gruppenrichtlinie "Verzeichnisse aus server-gespeicherttem Profil ausschließen" in der Standardeinstellung aktiv. Mein Problem ist jetzt aber, dass die Richtlinie so nicht den Ordner local settings\temporary internet files ausschliesst, sondern nur den Ordner Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files. Allerdings haben einigevon unsern Usern beide Ordner im Profil.
Ich muss hier nen Weg finden entweder die local settings zu killen, oder die Gruppenrichtlinie dazu bringen auch dort zu greifen.
Hat da wer ne Idee?
ich hab folgendes Problem: Ich habe in unserer Domäne die Gruppenrichtlinie "Verzeichnisse aus server-gespeicherttem Profil ausschließen" in der Standardeinstellung aktiv. Mein Problem ist jetzt aber, dass die Richtlinie so nicht den Ordner local settings\temporary internet files ausschliesst, sondern nur den Ordner Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files. Allerdings haben einigevon unsern Usern beide Ordner im Profil.
Ich muss hier nen Weg finden entweder die local settings zu killen, oder die Gruppenrichtlinie dazu bringen auch dort zu greifen.
Hat da wer ne Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35153
Url: https://administrator.de/forum/gruppenrichtlinie-verzeichnisse-aus-server-gespeichertem-profil-ausschliessen-greift-nicht-bei-local-settings-35153.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hab grad schnell nachgeschaut Blackspell, diese Richtlinie umgeht standardmässig "Lokale Einstellungen", "Temp" und "temporäre Einstellungen". Gib doch einfach mal den Ordner "local settings" zusätzlich an. Dann könntest du entweder diese Gruppenrichtlinie nur auf die Benutzer anwenden, die beide Versionen haben, oder aber du weist sie allen zu, und hoffst, dass es keine Probleme gibt (wahrscheinlich skippt AD den Vorgang einfach, wenn das Verzeichnis nicht gefunden wird ("local settings").
Oder hast du local settings schon ausgeschlossen definiert?
Oder gibt es Probleme, wenn "local settings" gelöscht wird?
whitefox
Oder hast du local settings schon ausgeschlossen definiert?
Oder gibt es Probleme, wenn "local settings" gelöscht wird?
whitefox
hast du recht - habe ich aber auch nicht so gemeint ;)
Hast du mal das adm von www.gruppenrichtlinien.de zum IE angeschaut.
Ich arbeite zum einen mit der Beschränkung der Temp-Files aus diesem adm
und das funktioniert tadellos. Löschen der temp-files führt mitunter zu Problemen
bei Java usw.
Habe die Einschränkung auch schon mit der Standard GPo gemacht und hat eigentlich
auf funkioniert. Ziehen dann alle Einstellungen nicht - oder nur diese eine?
Gruß
Patrick
Hast du mal das adm von www.gruppenrichtlinien.de zum IE angeschaut.
Ich arbeite zum einen mit der Beschränkung der Temp-Files aus diesem adm
und das funktioniert tadellos. Löschen der temp-files führt mitunter zu Problemen
bei Java usw.
Habe die Einschränkung auch schon mit der Standard GPo gemacht und hat eigentlich
auf funkioniert. Ziehen dann alle Einstellungen nicht - oder nur diese eine?
Gruß
Patrick