Gruppenrichtlinie wird nur beim Admin angewendet- zieht aber trotzdem nicht
Hallo,
ich habe eine neue GPO erstellt unter einen 2012er DC.
Unter "Computerkonfiguration > Einstellungen > Systemsteuerungeinstellungen > Dienste" habe ich diverse Dienste (3rd Party- nicht MS) auf "deaktiviert" gestellt.
Die GPO habe ich auf eine bestimmte OU verknüpft. Hier drin befindet sich der Testrechner.
Melde ich mich mit einem Adminaccount sehe sie unter "gpresult /r" die GPO- wird angewendet, unter dem Hauptbenutzer wird sie gar nicht erst angezeigt.
Woran kann das liegen?
Und viel wichtiger, selbst wenn ich sie unter dem Admin sehe wird sie anscheinend nicht angewendet. Auch nicht nach einem Neustart.
"gpupdate /force" brachte auch keinen Erfolg....
Die Dienste starten weiterhin..........
DANKE für eventuelle Unterstützung/ Tipps!
TeWutz
ich habe eine neue GPO erstellt unter einen 2012er DC.
Unter "Computerkonfiguration > Einstellungen > Systemsteuerungeinstellungen > Dienste" habe ich diverse Dienste (3rd Party- nicht MS) auf "deaktiviert" gestellt.
Die GPO habe ich auf eine bestimmte OU verknüpft. Hier drin befindet sich der Testrechner.
Melde ich mich mit einem Adminaccount sehe sie unter "gpresult /r" die GPO- wird angewendet, unter dem Hauptbenutzer wird sie gar nicht erst angezeigt.
Woran kann das liegen?
Und viel wichtiger, selbst wenn ich sie unter dem Admin sehe wird sie anscheinend nicht angewendet. Auch nicht nach einem Neustart.
"gpupdate /force" brachte auch keinen Erfolg....
Die Dienste starten weiterhin..........
DANKE für eventuelle Unterstützung/ Tipps!
TeWutz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270157
Url: https://administrator.de/contentid/270157
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Man kann Dienst auch über die GPP's konfigurieren.
E.
Das was damit zu tun, dass nur Admins den Richtlinienergebnisatz für den Computer einsehen bzw. generieren können.Und viel wichtiger, selbst wenn ich sie unter dem Admin sehe wird sie anscheinend nicht angewendet. Auch nicht nach einem Neustart.
Wie hast Du die Dienste denn ausgewählt? Nicht-Standard-Dienste bekommst Du im GPO-Editor ja nur dann zur Auswahl, wenn dieser auf jenem Computer läuft, wo auch so ein betreffender Dienst installiert ist. Sonst muss man die GPO-Datei maniplieren.Man kann Dienst auch über die GPP's konfigurieren.
E.