Gruppenrichtlinien funktionieren nicht
Die Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet.
Hallo,
Habe server 2008 am laufen und bin dabei mein AD einzurichten nur klappt nicht alles so wie ich möchte.
Folgendes habe ich bisher versucht:
1. Habe mir 2 OUs angelegt "Meine Benutzer", Meine Computer"
2. dann habe ich 2 Benutzer angelegt und in "Meine Benutzer" verschoben
3. die computer der domäne hinzugefügt und in " Meine Computer" verschoben
4.Anschliessend habe ich mit ne Richtlinie erstellt die Eigentlich nur auf den Rechner dir Remote Einstellung deaktivieren soll
5. diese Richtline habe ich dann verknüpft mit "Meine Benutzer" und "Meine Computer"
dann habe ich mich mit benutzer 1 am netbook angemeldet aber es hat sich nichts verändert ich konnte trotzdem noch remote aktivieren und deaktivieren
6. Nach ausführen "gruppenrichtlinenergebnisse" wurden alle einstellung richtig angezeigt
aber auf dem netbook hat nix funktioniert.
7. habe in den richtlinien noch was einfaches versucht , und zwar habe ich die favoriten beim iExplorer deaktiviert.
8. am netbook neu angemeldet ,iexplorer gestartet und siehe da favoriten waren immernoch da.
Was mache ich falsch?
Hallo,
Habe server 2008 am laufen und bin dabei mein AD einzurichten nur klappt nicht alles so wie ich möchte.
Folgendes habe ich bisher versucht:
1. Habe mir 2 OUs angelegt "Meine Benutzer", Meine Computer"
2. dann habe ich 2 Benutzer angelegt und in "Meine Benutzer" verschoben
3. die computer der domäne hinzugefügt und in " Meine Computer" verschoben
4.Anschliessend habe ich mit ne Richtlinie erstellt die Eigentlich nur auf den Rechner dir Remote Einstellung deaktivieren soll
5. diese Richtline habe ich dann verknüpft mit "Meine Benutzer" und "Meine Computer"
dann habe ich mich mit benutzer 1 am netbook angemeldet aber es hat sich nichts verändert ich konnte trotzdem noch remote aktivieren und deaktivieren
6. Nach ausführen "gruppenrichtlinenergebnisse" wurden alle einstellung richtig angezeigt
aber auf dem netbook hat nix funktioniert.
7. habe in den richtlinien noch was einfaches versucht , und zwar habe ich die favoriten beim iExplorer deaktiviert.
8. am netbook neu angemeldet ,iexplorer gestartet und siehe da favoriten waren immernoch da.
Was mache ich falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142446
Url: https://administrator.de/forum/gruppenrichtlinien-funktionieren-nicht-142446.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 19:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Als Administrator unterwegs?
Die Richtlinie lässt sich nur auf die User in einer OU anwenden. Als Administrator bist du in der Gruppe "Users" und nicht in der OU "Meine Benutzer".
Habs gerade mal mit XP Client unter VMware getestet. LÄuft einwandfrei! Benutzer dürfen z.B. jetzt nciht mehr "Speichern unter...". Melde ich mich als Administrator an, kann ich natürlich weiterhin speichern.
Hab für dieses GPO einfach nur ein "gpupdate /force" gemacht......
Irgendwo hast du gerade einen denkfehler oder etwas vergessen ...
Die Richtlinie lässt sich nur auf die User in einer OU anwenden. Als Administrator bist du in der Gruppe "Users" und nicht in der OU "Meine Benutzer".
Habs gerade mal mit XP Client unter VMware getestet. LÄuft einwandfrei! Benutzer dürfen z.B. jetzt nciht mehr "Speichern unter...". Melde ich mich als Administrator an, kann ich natürlich weiterhin speichern.
Hab für dieses GPO einfach nur ein "gpupdate /force" gemacht......
Irgendwo hast du gerade einen denkfehler oder etwas vergessen ...