seal379
Goto Top

Server 2008 Rechtevergabe AD

Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine kleine Server umgebung mittels HyperV und server 2008 zusammengestellt.
Vorab, ich bin Kein Profi was Windows Server angeht.

Der Server ist nur für zuhause, also ich habe max. 3-4 Rechner und 3-4 Benutzer.

Nun möchte ich mittels AD folgendes erreichen.

Benutzer 1 soll auf Rechner 1 + 2 locale Admin rechte haben aber auf Rechner 3 sollte er keine änderungen vornehmen dürfen
Beutzer 2 soll nur auf Rechner 1 Admin rechte bekommen

die Profile möchte ich so haben das Sie auf dem Sever liegen aber auch auf den Rechner gespeichert sind so das ich egal auf welchen rechner ich bin immer alles zur verfügung habe.
Z.B. Benutzer 1 ist Besitzer von Rechner 1, sein Profil soll jeweils auf dem Server und auf rechner 1 gespeichert werden und auch immer synchron sein. Meldet sich Benutzer 1 nun an rechner 2 an so sollte er auch zugriff auf seine Dokumente/ordner haben. Diese sollen aber nach abmelden nicht auf rechner 2 bleiben und auch nicht synchronisiert werden.

Hab mir schon ein Buch zu AD zugelegt nur ist das ziemlich komplex und schwer zu verstehen. Viell. Kann mir hier jemand ein Kleine Anleitung geben wie ich am besten vorgehe.

Benutzer und computer habe ich schon Angelegt.
Mein Wunsch wäre ein Lösung in der alles automatisch funktioniert also nicht das ich auf den lokalen Rechner die Benutzer aus der Domäne Manuell hinzufüge.

Danke schonmal im Vorraus.

Content-Key: 141646

Url: https://administrator.de/contentid/141646

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: FishersFritz
FishersFritz Apr 28, 2010 at 12:29:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Seal,

die Komplettlösung bekommst Du von mir nicht, dafür ein paar Ansätze: