Gruppenrichtlinien Windows Server 2016
Hallo Zusammen!
Ich habe einen Domaincontroller von Windows Server 2008R2 auf 2012 und dann auf 2016 erneuert.
Nun habe ich in den GP´s div. Einträge gesetzt wie zB. Proxyserver beim Internetexplorer.
Im Server 2016 sind diese Punkte nicht zu finden.
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit, diese Einträge editieren zu können?
glg
Tredl
Ich habe einen Domaincontroller von Windows Server 2008R2 auf 2012 und dann auf 2016 erneuert.
Nun habe ich in den GP´s div. Einträge gesetzt wie zB. Proxyserver beim Internetexplorer.
Im Server 2016 sind diese Punkte nicht zu finden.
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit, diese Einträge editieren zu können?
glg
Tredl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 343035
Url: https://administrator.de/contentid/343035
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 21:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Entweder direkt im SYSVOL direkt in den GPO-Objekten die Einstellungen in den Plaintext-Files bearbeiten oder die alten ADMX/ADM temporär in den Central Store verfrachten, und dann ändern.
Gruß
Gruß
Hey,
das macht man jetzt über Reg Keys in den GPO`s.
HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\Windows\currentVersion\Internet Settings
Dann neue Reg-Keys, für einen Proxyserver z.B. "ProxyServer" mit der entsprechenden IP.
Evtl. gibt es noch einen anderen Weg, da muss dir dann aber jemand anderen helfen.
Viele Grüße
das macht man jetzt über Reg Keys in den GPO`s.
HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\Windows\currentVersion\Internet Settings
Dann neue Reg-Keys, für einen Proxyserver z.B. "ProxyServer" mit der entsprechenden IP.
Evtl. gibt es noch einen anderen Weg, da muss dir dann aber jemand anderen helfen.
Viele Grüße
Indem du dir die GUID der GPO in der GPMC raussuchst, dann ins SYSVOL wechselst, dort den Ordner mit der GUID suchst, darin liegen ein paar INIs und XMLs darin findest du die Einstellungen. Diese bearbeitest du speicherst sie, fertig.
Schau alle Files penibelst durch, auch die Registry.pol
Wenn die Einstellungen dort nicht zu finden sind wurden sie nicht in der Default Policy gemacht. Dann durchsuche alle anderen Policies.
Wenn die Einstellungen dort nicht zu finden sind wurden sie nicht in der Default Policy gemacht. Dann durchsuche alle anderen Policies.
Hi.
Dein spezieller Eintrag (IE proxy) wurde in höheren OS als Server 2008R2/win7 nicht weitergeführt. Willst Du ihn in neue GPOs einbauen, musst Du RSAT auf win7 installieren: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7887 und von dort aus die GPMC mit dem DC verbinden.
Bedenke: die alte GPO ist weiterhin aktiv, die Einstellung ist nur nicht mehr sichtbar in der GPMC des neuen Servers.
Dein spezieller Eintrag (IE proxy) wurde in höheren OS als Server 2008R2/win7 nicht weitergeführt. Willst Du ihn in neue GPOs einbauen, musst Du RSAT auf win7 installieren: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7887 und von dort aus die GPMC mit dem DC verbinden.
Bedenke: die alte GPO ist weiterhin aktiv, die Einstellung ist nur nicht mehr sichtbar in der GPMC des neuen Servers.