GUID in Windows 7 erkennen und eintragen
Wie kann man in AD diese auslesen?
Hallo alle miteinander,
hier nun mal folgendes Problemchen.
Unter Windows XP gab es die Möglichkeit sich im Active Directory die GUID eines Computers anzeigen zu lassen und diese zu kopieren um sie aufgrund fehlerhafter Namensvergabe einem anderen Computer zu geben.
Leider finde ich diese Funktion nicht mehr in dem AD unter Windows 7 und bin gezwungen per XP-Mode diesen Vorgang durchzuführen.Leider gibt es ab und an Probleme mit dem XP-Mode weshalb ich fragen wollte ob es möglich ist diese Abänderung auch unter dem AD von Windows 7 zu realisieren?
Wäre schön wenn jemand eine Lösung dafür parat hat.
MfG DaChRe
Hallo alle miteinander,
hier nun mal folgendes Problemchen.
Unter Windows XP gab es die Möglichkeit sich im Active Directory die GUID eines Computers anzeigen zu lassen und diese zu kopieren um sie aufgrund fehlerhafter Namensvergabe einem anderen Computer zu geben.
Leider finde ich diese Funktion nicht mehr in dem AD unter Windows 7 und bin gezwungen per XP-Mode diesen Vorgang durchzuführen.Leider gibt es ab und an Probleme mit dem XP-Mode weshalb ich fragen wollte ob es möglich ist diese Abänderung auch unter dem AD von Windows 7 zu realisieren?
Wäre schön wenn jemand eine Lösung dafür parat hat.
MfG DaChRe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163554
Url: https://administrator.de/forum/guid-in-windows-7-erkennen-und-eintragen-163554.html
Ausgedruckt am: 20.02.2025 um 19:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar