0cool
Goto Top

Gute Firewall für Firmeneinsatz

Hallo Leute,

ich suche ein Firewall ohne Virenscanner, die gut ist das heißt möglichst alle angriffe erkennt und blockt, intern und extern. Am besten noch mit einer Serverversion das alle clients über den server administriert werden können.
Sie sollte auch nicht so teuer sein d.H. der Preis sollte sich bis 70€ bewegen. Es soll nur eine Überganglösung sein da wir bei uns grad nach einer guten komplett lösung suchen Virenscanner, Firewall, Spamm Sutz, Anti Hacker usw.

Meine erste wahl fiel auf die Firewall Sygate aber die gibt es ja leider in der Pro version nicht mehr.
Die zweite Wahl, nach dem ich gegoogelt hatte, war Outpost Firewall Pro 4.0, aber die scheint mir noch zu verbackt zu sein. Beide Firewalls haben keine Server Versionen das ist mir klar aber ich hab nix anderes gefunden und Sygate kannte ich schon, die ist sehr gut hat aber wie gesagt kein vollversion von der Pro variante mehr.

Welche Firewalls wegfallen. Zone Alaram und Mc Affee.

Danke für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 72737

Url: https://administrator.de/contentid/72737

Printed on: June 15, 2024 at 15:06 o'clock

Member: subjekt
subjekt Nov 05, 2007 at 12:25:22 (UTC)
Goto Top
Hallo 0cool,

Ich hab gute Erfahrungen mit IPCop gemacht.


mfg
Member: ITwissen
ITwissen Nov 05, 2007 at 12:40:37 (UTC)
Goto Top
Vielleicht M0n0wall?

http://m0n0.ch
Member: 0cool
0cool Nov 05, 2007 at 12:56:09 (UTC)
Goto Top
@subject: danke für deine Antwort. Ich habe vergessen zu sagen das die Serverversion der Firewall auf einem WIN 2003 Server laufen muss und wir nur WIN XP PRO Clienten haben.

Darauf sollte alles Funktionieren.


Danke für eure hilfe

0cool

Edit by Master Balduin
bürgerlichen Namen gelöscht, da nicht vom User erwünscht
Member: aqui
aqui Nov 05, 2007 at 14:11:56 (UTC)
Goto Top
Member: subjekt
subjekt Nov 06, 2007 at 20:23:30 (UTC)
Goto Top
Eine schöne Windows Variante ist:

Microsoft ISA Server


mfg
subjekt

p.s. wäre dir verbunden wenn du nicht meine privaten Namen den nicht angemeldeten Usern preisgibst
Member: 0cool
0cool Dec 27, 2007 at 08:06:04 (UTC)
Goto Top
@subjekt: sorry das habe ich nicht bedacht. Ich werds in Zukunft nicht mehr machen.
Member: 0cool
0cool Jan 09, 2009 at 20:38:49 (UTC)
Goto Top
Die Firewall dir wir jetzt einsetzten heißt Astaro.

Gruß

0cool