VMware Workstation 9 SCSI Controller Adaptec 29320ALP - Ultra320 SCSI wird nicht erkannt

0cool
Goto Top
Hallo Leute,

ich bin an einem Thema dran und wollte mir mehr Imput holen.

Erst mal schreibe ich die Eckdaten.

OS: WIN7
SW: VMware Workstation 9
HW: Adaptec 29320ALP - Ultra320 SCSI

Die SCSI Karte ist laut Geräte Manager auf dem Host System (WIN7) sauber installiert. In der Workstation finde ich Sie unter dem Menü "VM / Settings... / Add... / Generic SCSI Device / Next" nicht aufgelistet. In dem Pulldown Menü Connection finde ich die folgenden 2 Geräte:
- PhysicalDrive1
- CdRom0

Beide Geräte habe ich schon test weise eingebunden. Jeweils waren die Geräte mit der Option "scsi-pathru" unter DeviceType eingerichtet. Da bei laufenden Virtuellen Umgebung ist die SCSI Karte im Geräte Manager der Hosts noch zu sehen und Betriebsbereit.

Jetzt meine Frage. Unterstützt VMware Workstion 9 den von mir verwendeten SCSI Controller?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

0cool

Content-Key: 192285

Url: https://administrator.de/contentid/192285

Ausgedruckt am: 28.05.2022 um 18:05 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 05.10.2012 aktualisiert um 14:11:49 Uhr
Goto Top
Moin,
kannst du selber hier nachschauen.

Beide Geräte habe ich schon test weise eingebunden. Jeweils waren die Geräte mit der Option "scsi-pathru" unter DeviceType eingerichtet
Auch unter VMWare WS 9?


Grüße,
Dani
Mitglied: 0cool
0cool 05.10.2012 um 14:13:46 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

auf der Seite war ich auch scho. Korregiere mich wenn ich falsch liege aber die Seite dreht sich um den ESXi server und nicht um die Workstation.


Gruß

0cool
Mitglied: Dani
Dani 05.10.2012 um 14:21:05 Uhr
Goto Top
Ich weiß.. aber bisher was es bei uns so,was dort drin stand hat auch die Workstation erkannt.
Dein Adapter wird auch gelistet sehe ich gerade.

Was ist mit meine Frage oben?

Die SCSI Karte ist laut Geräte Manager auf dem Host System (WIN7) sauber installiert.
Steht was in der Ereignisanzeige drin?!


Grüße,
Dani
Mitglied: 0cool
0cool 05.10.2012 um 14:36:06 Uhr
Goto Top
Hey Dani,

sorry die Frage muss ich überlesen haben.

Das Eventlog ist sauber keine Fehlermeldungen. Auch im Message Log der Workstation steht nichts zum SCSI Adapter.


Gruß

0cool
Mitglied: 0cool
0cool 05.10.2012 um 14:58:46 Uhr
Goto Top
Hey Dani,

gut das der SCSI Controllervom ESXi Server unterstützt wird. Kommisch nur das ich den SCSI Controller nicht in der Workstation 9 auswählen kann.


Gruß

0cool
Mitglied: Dani
Dani 05.10.2012 um 15:00:07 Uhr
Goto Top
sorry die Frage muss ich überlesen haben.
Jau, aber ne Wort habe ich auf die Frage 1 in meinem 1. Kommentar immer noch nicht. :-) face-smile
Mitglied: 0cool
0cool 05.10.2012 um 15:11:52 Uhr
Goto Top
UPs heute ist nicht mein Tag.

in der virtuellen Umgebung, wird im Geräte Manager unter "SCSI and RAID controllers" ein "VMware VMSCSI Controller" erkannt.
Das Gerät ist betriebsbereit. Der Eventlog der virtuellen Umgebung ist auch soweit sauber was den SCSI Controller angeht.


Gruß

0cool
Mitglied: 0cool
0cool 08.10.2012 um 14:40:09 Uhr
Goto Top
@Dani: Ja auch über WS 9

Gruß

0cool
Mitglied: 0cool
0cool 09.10.2012 aktualisiert um 15:56:51 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

ich hab noch zu meinen Thema eine Verständnis Frage.

Muss ich in der virtuellen Umgebung im Geräte Manager nicht den SCSI Controller sehen?
Hersteller Adaptec oder zumindest als unbekanntes Gerät?


Gruß

0cool