PowerShell 2.0 AD Computer Konto neues Attribut hinzufügen

0cool
Goto Top
Hallo Leute,

seit gestern mittag suche ich anch einer Möglichkeit bei einem bestehenden Computerkonto im AD ein neues Attribut mit PowerShell hinzuzufügen.
Bis jetzt fand ich noch keine Möglichkeit. Deshalb wende ich mich an euch.

Ein paar Vorab Informationen:
OS: Window Server 2008r2
AD: ADDS
Entwicklungsumgebung: PowerShell 2.0

Mein bisheriger Versuch sieht so aus.


Ich geh mal davon aus, das der Befehl "Set-ADComputer" nicht zum neuerstellen von Attributen gedacht ist aber ich habe keinen anderen Befehl gefunden.

Das zugreifen auf das Computerkonto mit dem ersten Befehl funktioniert:

Es werden die vorhandenen Attribute angezeigt.

Wie kann ich zu den vorandenen Attributen ein neues Attribt hizufügen?

Danke im vorraus für eure Hilfe!


Gruß

0cool

Content-Key: 202382

Url: https://administrator.de/contentid/202382

Ausgedruckt am: 24.05.2022 um 01:05 Uhr

Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 26.02.2013 um 15:50:16 Uhr
Goto Top
Hi,
Du musst das Attribut erstmal in Deinem ActiveDirectory-Schema anlegen, aber Achtung! es lässt sich nie wieder aus dem AD entfernen. Also gut überlegen was Du tust!

Siehe: http://blogs.technet.com/b/isingh/archive/2007/02/18/adding-custom-attr ...
Oder: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/ITCG/thread/c36cff98-6 ...

Gruß
Marcus
Mitglied: 0cool
0cool 08.03.2013 um 15:03:55 Uhr
Goto Top
@Onitnarat: Danke für deine Hilfe. Das neue Schema habe ich erfolgreich angelegt.

Jetzt bin ich dabei mein eigendlichen Vorhaben zu verwirklichen. Sollte ich noch Hilfe benötigen, werde ich mich melden. Wenn ich die Lösung allein finde, werde ich Sie hier posten.

Gruß

0cool