Guter Freeware HelpDesk
Hallo!
Ich suche einen guten FreeWare Help-Desk ähnlich dem LBE HelpDesk.
Teste den LBE HelpDesk der Version 2.5, Uralt!!, und der macht Probleme bei Absätzen in den Tickets.
Habe dann nochmal den Ilient Webbased HelpDesk versucht, der ist zwar auch Freeware aber mit einer Beschränkung auf zwei Help-Desk Administratoren.
Wenn da jemand was gutes weiß wäre echt super!!
Danke schon mal!
Ich suche einen guten FreeWare Help-Desk ähnlich dem LBE HelpDesk.
Teste den LBE HelpDesk der Version 2.5, Uralt!!, und der macht Probleme bei Absätzen in den Tickets.
Habe dann nochmal den Ilient Webbased HelpDesk versucht, der ist zwar auch Freeware aber mit einer Beschränkung auf zwei Help-Desk Administratoren.
Wenn da jemand was gutes weiß wäre echt super!!
Danke schon mal!
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
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Das ist die Highendlösung:
http://otrs.org/
Selbst noch nicht benutzt soll aber das beste sein das es umsonst gibt in dem Bereich.
Die Miniversion:
http://www.hotscripts.com/Detailed/34204.html
ASP und SQL - mit geringsten Kenntnissen anzupassen und mit easy handling.
http://otrs.org/
Selbst noch nicht benutzt soll aber das beste sein das es umsonst gibt in dem Bereich.
Die Miniversion:
http://www.hotscripts.com/Detailed/34204.html
ASP und SQL - mit geringsten Kenntnissen anzupassen und mit easy handling.
Hi,
ich persönlich finde http://www.dotproject.net/ ganz gelungen und sehr schön modular.
Dotproject hat unter anderem auch ein HelpDesk Modul, zu finden unter http://sourceforge.net/projects/dotmods
Viel Spaß beim ausprobieren.
MoonStar
ich persönlich finde http://www.dotproject.net/ ganz gelungen und sehr schön modular.
Dotproject hat unter anderem auch ein HelpDesk Modul, zu finden unter http://sourceforge.net/projects/dotmods
Viel Spaß beim ausprobieren.
MoonStar
Wir haben übrigens die deutsche Übersetzung für SysAid überarbeitet und sind auch an den Handbüchern dran.
Wer Anregungen hat oder Fehler in der Übersetzung findet, kann uns gern Bescheid geben.
Beste Grüße
JP
Wer Anregungen hat oder Fehler in der Übersetzung findet, kann uns gern Bescheid geben.
Beste Grüße
JP
http://www.ilient.de
Die deutsche Übersetzung der Oberfläche ist in jedem Download enthalten (auch von der www.ilient.com-Seite). Einfach unter Preferences die Sprache auf Deutsch ändern und dann hat man die deutsche Oberfläche.
Beste Grüße
JP
Die deutsche Übersetzung der Oberfläche ist in jedem Download enthalten (auch von der www.ilient.com-Seite). Einfach unter Preferences die Sprache auf Deutsch ändern und dann hat man die deutsche Oberfläche.
Beste Grüße
JP
Nun .. ich arbeite seit langem mit OTRS (gezwungener Maßen).
Das System ist n rießen Mist wenns mi fragst. Umständlicher gehts kaum.
Den größten Fehler der ganzen Systeme ist, daß es unmöglich ist, Tickets samt Lösung automatisch in eine KB einfließen zu lassen, sowie eine lineare Notizfunktionalität, die das Nachforschen in einem Ticket zur Klickerorgie ausarten lässt.
SysAid ist hier gottlob besser. Man sieht wenigstens alle Kommentare in einem Ticket auf einmal und die Klickerarbeit hätl sich in Grenzen. PhpGroupWare bietet auch ein nettes Trouble Ticket an, leider ohne User-Frontend.
Das System ist n rießen Mist wenns mi fragst. Umständlicher gehts kaum.
Den größten Fehler der ganzen Systeme ist, daß es unmöglich ist, Tickets samt Lösung automatisch in eine KB einfließen zu lassen, sowie eine lineare Notizfunktionalität, die das Nachforschen in einem Ticket zur Klickerorgie ausarten lässt.
SysAid ist hier gottlob besser. Man sieht wenigstens alle Kommentare in einem Ticket auf einmal und die Klickerarbeit hätl sich in Grenzen. PhpGroupWare bietet auch ein nettes Trouble Ticket an, leider ohne User-Frontend.