kamenz
Goto Top

Guter Freeware HelpDesk

Hallo!
Ich suche einen guten FreeWare Help-Desk ähnlich dem LBE HelpDesk.
Teste den LBE HelpDesk der Version 2.5, Uralt!!, und der macht Probleme bei Absätzen in den Tickets.
Habe dann nochmal den Ilient Webbased HelpDesk versucht, der ist zwar auch Freeware aber mit einer Beschränkung auf zwei Help-Desk Administratoren.


Wenn da jemand was gutes weiß wäre echt super!!
Danke schon mal!

Content-ID: 20512

Url: https://administrator.de/contentid/20512

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

Xaazh
Xaazh 28.11.2005 um 13:40:09 Uhr
Goto Top
Das ist die Highendlösung:
http://otrs.org/
Selbst noch nicht benutzt soll aber das beste sein das es umsonst gibt in dem Bereich.

Die Miniversion:
http://www.hotscripts.com/Detailed/34204.html
ASP und SQL - mit geringsten Kenntnissen anzupassen und mit easy handling.
moonstar
moonstar 28.11.2005 um 21:12:07 Uhr
Goto Top
Hi,

ich persönlich finde http://www.dotproject.net/ ganz gelungen und sehr schön modular.

Dotproject hat unter anderem auch ein HelpDesk Modul, zu finden unter http://sourceforge.net/projects/dotmods

Viel Spaß beim ausprobieren.

MoonStar
Kamenz
Kamenz 29.11.2005 um 10:13:32 Uhr
Goto Top
Hab mir das mal angeschaut und finde das die alle nicht so richtig das bieten was ein vollwertiger Helpdesk bieten sollte (Beispiel LBE).
Ihr könnt euch ja mal den SysAid-HelpDesk ja mal hier anschauen
http://demo.ilient.com/Home.jsp

Was haltet ihr von dem Ding?
20950
20950 30.11.2005 um 16:22:42 Uhr
Goto Top
Wir haben übrigens die deutsche Übersetzung für SysAid überarbeitet und sind auch an den Handbüchern dran.
Wer Anregungen hat oder Fehler in der Übersetzung findet, kann uns gern Bescheid geben.
Beste Grüße
JP
Kamenz
Kamenz 30.11.2005 um 16:29:06 Uhr
Goto Top
Gibt es da nen Link?
20950
20950 30.11.2005 um 17:13:41 Uhr
Goto Top
http://www.ilient.de

Die deutsche Übersetzung der Oberfläche ist in jedem Download enthalten (auch von der www.ilient.com-Seite). Einfach unter Preferences die Sprache auf Deutsch ändern und dann hat man die deutsche Oberfläche.

Beste Grüße
JP
DerPug
DerPug 23.11.2006 um 16:54:37 Uhr
Goto Top
Nun .. ich arbeite seit langem mit OTRS (gezwungener Maßen).
Das System ist n rießen Mist wenns mi fragst. Umständlicher gehts kaum.

Den größten Fehler der ganzen Systeme ist, daß es unmöglich ist, Tickets samt Lösung automatisch in eine KB einfließen zu lassen, sowie eine lineare Notizfunktionalität, die das Nachforschen in einem Ticket zur Klickerorgie ausarten lässt.

SysAid ist hier gottlob besser. Man sieht wenigstens alle Kommentare in einem Ticket auf einmal und die Klickerarbeit hätl sich in Grenzen. PhpGroupWare bietet auch ein nettes Trouble Ticket an, leider ohne User-Frontend.
Eric123
Eric123 07.05.2008 um 13:02:32 Uhr
Goto Top
Der Thread ist mittlerweile 3 Jahre alt, gibt es mittlerweile neue, gute Freewaretools?

Bin auch auf der Suche und möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Gruß


Eric