91863
19.07.2012
Habe Excel Liste mit vielen Externen Kontakten und möchte die ins Exchange 2010 importieren
Hallo,
ich habe paar Anleitungen gefunden zu import von Externen Kontakten ins Exchange leider kam ich mit der Handhabung nicht klar. Hauptsächlich enötige ich nur den Name, Alias und Externe Email Adresse.
Wir geht man genau vor ?
Möüsste nun das in ein csv kopieren, und sollte wissen wie die erste Zeile aussieht.
Dann mit welchem Kommando das ins Exchange geht.
Gruss
Ralf
ich habe paar Anleitungen gefunden zu import von Externen Kontakten ins Exchange leider kam ich mit der Handhabung nicht klar. Hauptsächlich enötige ich nur den Name, Alias und Externe Email Adresse.
Wir geht man genau vor ?
Möüsste nun das in ein csv kopieren, und sollte wissen wie die erste Zeile aussieht.
Dann mit welchem Kommando das ins Exchange geht.
Gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188295
Url: https://administrator.de/forum/habe-excel-liste-mit-vielen-externen-kontakten-und-moechte-die-ins-exchange-2010-importieren-188295.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 23:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
es handelt sich um Kontakte, also nicht Benutzer o.ä.?
Der einfache Weg:
Öffne dein Outlook und importiere die Excelliste direkt in deine Outlook-Kontakte. Ggf. erstelle einen neuen Kontakteordner eben für diese neu importierten Daten.
Von dort kannst du sie dann beliebig in andere Kontakteordner auch in die des Exchange kopieren/verschieben.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
es handelt sich um Kontakte, also nicht Benutzer o.ä.?
Der einfache Weg:
Öffne dein Outlook und importiere die Excelliste direkt in deine Outlook-Kontakte. Ggf. erstelle einen neuen Kontakteordner eben für diese neu importierten Daten.
Von dort kannst du sie dann beliebig in andere Kontakteordner auch in die des Exchange kopieren/verschieben.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Die CSV per VBscript oder Powershell auslesen und ins AD mit den entsprechenden Befehlen eintragen. Fertig.