beneball
Goto Top

Habe mit HDCleaner doppelte Dateien gelöscht- Windows startet nicht mehr

Kann man das wiederherstellen?

Hallo,

habe mit dem HDCleaner doppelte Dateien von meinem Laptop löschen wollen, da ich einige doppelte MP3 Dateien habe. Nun habe ich den HDCleaner über die ganze C-Platte laufen lassen. Als ich dann den Laptop wieder starten wollte startete er nicht mehr, es blinkt nur noch ein "curser" wie bei der Commandconsole. Ich habe schon probiert in die Wiederherstellungskonsole von WinXP zu kommen, aber die Sony VAIOs haben ein Admin-Passwort das man nicht selbst wählen konnte und das ich nicht weiß. Von daher komme ich da auch nicht rein. Nun meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit mein Windows zu retten, ohne es neu installieren zu müssen?
Weiß jemand was ich nun tuen kann?

MfG
beneball

P.S. Der Laptop ist ein Sony VAIO VGN-FS115M

Content-Key: 91363

Url: https://administrator.de/contentid/91363

Printed on: April 28, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jul 05, 2008 at 09:48:06 (UTC)
Goto Top
Und was lernen wir daraus? Daten gehören nicht auf die System/Startpartition!

Vermutlich wirst Du nicht um eine Repinstall herumkommen. Wenn Du legaler User bist, sollte es kein Problem sein, das Passwort zu bekommen.
Member: beneball
beneball Jul 05, 2008 at 09:52:14 (UTC)
Goto Top
du meinst das admin passwortz von dem sony? soll ich dann bei der hotline anrufen oder wie`?
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 05, 2008 at 10:08:32 (UTC)
Goto Top
Joj das war unvorsichtig.... zumindest prúfen welche datein er l?sch sollte man schon...
Aber seis drum...
Ich kann mir nicht so genau vorstellen aus welchem Grund die Wiederherstellungsconsole bei dir mit einem extra passwort gesichert sein sollte. Natúrlich brauchst du das Admin passwort deines systems. Allerdings kommst du mit der Wiederherstellungsconsole nicht weit.. Wenn du diese úberspringst bekommst du beim booten von der Orginal WinXP CD zus§tzlich den Auswahlpunkt 22existierende installation reparieren. Da werden zwar einstellungen zurúckgesetzt und die Updates des Windows auf auslieferungszustand installiert, aber dein system ist wieder da.
Trotzdem mal noch ein kleiner Fingerklopfer... Pack deine Daten auf ne extra partition und demn§chst kannst danna uch nach doppelten MP3s besser suchen ohne dein Sytem zu beschneiden ... das Arme...
Gruss
chris