hal.dll Fehler und anschliessend PC komplett kaputt ! Help me !
Blauer Bildschirm, nach Installationsabbruch (automatisch)
Hallo
Mein Coputer hat aus einem mir unbekannten Grund nicht mehr gestartet. Dann kam die meldung das die hal.dll datei fehlen würde. ich habe sie ersetzt mit diversen methoden. Hat nichts gebracht.
ich habe ebenfalls ein 2. BS installiert um die Daten zu retten.
Ich konnte auf alle daten zugreifen, bis auf den benutzer user (dort waren alle wichtigen daten drin).
nichts hat funktioniert. das BS1 hat immer noch den fehler.
Dann ist ein Koleg gekommen und wollte WD Prof. installieren, doch auf einmal wärend dem installieren schaltete sich der pc aus.
Nun kann ich weder auf BS1, BS2, odr WD Prof. starten.
Immer kommt ein blauer Bildschirm mit der Meldung das sich der PC ausgeschaltet hat um die Daten zu sichern etc.
Ich wiess nicht mehr wass tun.
Und die Datem auf dem User brauche ich, da Buchhaltung etc. drauf ist.
Bite kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüssen
N0X
Hallo
Mein Coputer hat aus einem mir unbekannten Grund nicht mehr gestartet. Dann kam die meldung das die hal.dll datei fehlen würde. ich habe sie ersetzt mit diversen methoden. Hat nichts gebracht.
ich habe ebenfalls ein 2. BS installiert um die Daten zu retten.
Ich konnte auf alle daten zugreifen, bis auf den benutzer user (dort waren alle wichtigen daten drin).
nichts hat funktioniert. das BS1 hat immer noch den fehler.
Dann ist ein Koleg gekommen und wollte WD Prof. installieren, doch auf einmal wärend dem installieren schaltete sich der pc aus.
Nun kann ich weder auf BS1, BS2, odr WD Prof. starten.
Immer kommt ein blauer Bildschirm mit der Meldung das sich der PC ausgeschaltet hat um die Daten zu sichern etc.
Ich wiess nicht mehr wass tun.
Und die Datem auf dem User brauche ich, da Buchhaltung etc. drauf ist.
Bite kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüssen
N0X
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45694
Url: https://administrator.de/contentid/45694
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuchs mal mit dem ERD Commander oder etwas ähnlichem. Das ist sowas wie ein OS auf ner CD.
Oder, hast du eine 2. Platte zur Verfügung?
Wenn ja, bau die "Ersatz-Platte" ein (als) Master und die, auf der das defekte OS ist als Slave. Auf der Ersatz-Platte installierst du dann dein OS und greifst auf die Slave, auf der die Daten sind zu und sicherst diese!
Oder, hast du eine 2. Platte zur Verfügung?
Wenn ja, bau die "Ersatz-Platte" ein (als) Master und die, auf der das defekte OS ist als Slave. Auf der Ersatz-Platte installierst du dann dein OS und greifst auf die Slave, auf der die Daten sind zu und sicherst diese!
also sollte ich einfach master/slave und neues BS auf neuer hs installieren?
Würd ich mal versuchen, ja...Mit Knoppix wär dass eh ein Problem, weil's da immer Probleme gibt mit NTFS...
Wennst die Möglichkeit hast, versuchs mal mit dem ERD Commander, den find ich gar nicht schlecht.
Ansonsten, eben auf die neue HDD OS installieren, und von der "alten" die Daten zurücksichern.
keinen zugriff
Du kannst den Besitz übernehmen... Einfach Rechte Maustaste auf Profil, Sicherheit, Erweitert.Hier findest du alles... Müsste funktionieren.
ich muss mich entschuldigen, aber was ist der ERD Commander
0-Problem...: Sowas wie ein OS auf CD. Du kannst dann auf deine Platte zugreifen, bootest aber von CD (so wie du es bei Knoppix auch gemacht hast)
Habe heute, nachdem mein Laptop ziemlich hinüber war, mich dazu entschlossen, es mit Hilfe der Wiederherstellungsoption auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.
Bei meinem Laptop ist eine extra Partition auf die nicht zugegriffen werden kann. Dies ersetz die Windows XP-CD. Also habe ich wie auch schon vor ca. einem halben Jahr schon mal, mein System von dieser Festplattenpartition aus neu installiert.
Beim ersten hochfahren kam aber schon dieser Fehler auf Grund der fehlerhaften hal.dll-Datei.
Was soll ich nun tun? Ich hab ja keine CD mit der ich booten könnte. Und von der Festplatte aus, habe ich mittlerweile schon 5 mal gebootet, doch jedesmal derselbe Fehler...
Hoffe mir kann geholfen werden...
Bei meinem Laptop ist eine extra Partition auf die nicht zugegriffen werden kann. Dies ersetz die Windows XP-CD. Also habe ich wie auch schon vor ca. einem halben Jahr schon mal, mein System von dieser Festplattenpartition aus neu installiert.
Beim ersten hochfahren kam aber schon dieser Fehler auf Grund der fehlerhaften hal.dll-Datei.
Was soll ich nun tun? Ich hab ja keine CD mit der ich booten könnte. Und von der Festplatte aus, habe ich mittlerweile schon 5 mal gebootet, doch jedesmal derselbe Fehler...
Hoffe mir kann geholfen werden...