n0x
Goto Top

NTFS Bluescreen

Neue HD -> Bluescreen

Hallo

Ich habe eine 120GB hd (Master) und eine 250GB hd (sollte slave sein)
Doch wenn ich die 250gb hd eingebaut habe, dann kommt bei mir immer so ein Bluescreen das er ausschaltet um daten nicht zu zerstören... und dann ntfs.sys beschädigt odr nicht vorhanden.
das problem ist auf dieser hd sind noch daten, d.h. ich kann sie nicht formatieren, doch wie möchte ich auch, denn immer wenn ich sie einstecke kommt der bluescreen egal ob abgesichert, normaler start, windows cd.. etc....
was kann man da machen, damit ich die daten wieder habe ?
die 250gb hd ist erst 4tage odr so alt....
ich habe sie auch schon im bios deaktiviert, doch ich muss sie ausstecken, damit der bluescreen nicht kommt....
sie blokiert mir einfach alles.....

Bitte um hilfe >.<

Vielen Dank

Greez N0X

Content-Key: 45897

Url: https://administrator.de/contentid/45897

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Oli-nux
Oli-nux Dec 03, 2006 at 10:55:38 (UTC)
Goto Top
Wurde die Platte schon mal richtig erkannt?
Irgendwie muss ja, wenn Daten schon drauf sind.face-wink

Sicher, dass die Platte richtig gejumpert ist?

Mal versucht, wenn die Platte angeschlossen ist, mit einer Live-CD zu starten und darüber dann evtl. die Daten zu sichern?
Member: N0X
N0X Dec 03, 2006 at 11:10:23 (UTC)
Goto Top
Also sie ist erkannt ich habe am anfang alles dört installiert und auf einmal hat sie nicht funktioniert... also ein bs isch schon drauf....
die einzige möglichkeit wo ich ev. habe ist, über knoppix zu starten... vielleicht hilft das sonst weiss ich nichts mehr was ich tun kann
Member: DaSam
DaSam Dec 03, 2006 at 11:17:04 (UTC)
Goto Top
Hola,

bist Du sicher, dass Du nicht von der zweiten HDD startest? Boote mal Knoppix und schaue nach, welche Partitionen als aktiv markiert wurden. Schaue zusätzlich nochmals in deinem BIOS nach, von welcher HDD gebootet werden soll.

Die Daten kannst Du eventuell auch über Knoppix auf ein USB Laufwerk sichern, wenn Du dort Zugriff auf die NTFS Partition bekommst. Eventuell kannst Du es auch auf einen zweiten Rechner im LAN kopieren (Freigabe und SMBClient auf Knoppix).

cu,
Alex
Member: N0X
N0X Dec 03, 2006 at 11:18:49 (UTC)
Goto Top
ja die 120GB ist master und die 250gb slave... habe alles nachgeschaut.
geht glaub echt nur noch über knoppix
Member: DaSam
DaSam Dec 03, 2006 at 11:21:56 (UTC)
Goto Top
Hola,

Master oder Slave sagt gar nichts ... hast Du geschaut, dass er WIRKLICH NICHT VON DER ZWEITEN PLATTE BOOTET?

Was passiert denn, wenn Du spasseshalber mal die Master Platte absteckst und einen Boot versuchst? Kommt die gleiche Fehlermeldung?

cu,
Alex
Member: N0X
N0X Dec 03, 2006 at 11:46:35 (UTC)
Goto Top
Also habe nur die 250gb angehabt
normal starten beim startbildschirm bleibt er hängen
bei der windows cd kann ich wählen was ich will kommt bluescreen mit der meldung face-sad
nicht mal wiederherstellungskonsole
Member: gi-networx
gi-networx Dec 03, 2006 at 14:10:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

die einzige Erfahrung die ICH mit einem ntfs.sys BSOD gemacht hab sind grauenvoll face-smile

Im laufenden Betrieb BSOD "ntfs.sys blabla". Danach war gar kein Booten mehr möglich.
->Platte zur Datenrettung eingeschickt, 3.000 € bezahlt -> Headcrash face-smile

Gruß

gi_networx
Member: Bizi
Bizi Dec 03, 2006 at 22:45:54 (UTC)
Goto Top
Hi Nox,

was macht die Platte wenn Du mitnem USB / IDE bzw. USB / SATA Adapter ran gehst, kommt dann der gleiche Bluescreen ?

Servus Bizi
Member: Diskilla
Diskilla Dec 04, 2006 at 11:28:38 (UTC)
Goto Top
normal starten beim startbildschirm bleibt
er hängen

Das Problem hatte ich im Betrieb mit einem Rechner. Leider kann uch dir nur sagen, dass wir die Platte austauschen mussten auf Grund eines HDD Defektes. Wir konnten zwar mit knoppix booten, aber sichern ging net.

Sorry wünschte ich könnt dir was positives erzählen

Aber headcrash ist relativ wahrscheinlich