Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Bluescreen

Mitglied: N0X

N0X (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 4917 Aufrufe, 9 Kommentare

Neue HD -> Bluescreen

Hallo

Ich habe eine 120GB hd (Master) und eine 250GB hd (sollte slave sein)
Doch wenn ich die 250gb hd eingebaut habe, dann kommt bei mir immer so ein Bluescreen das er ausschaltet um daten nicht zu zerstören... und dann ntfs.sys beschädigt odr nicht vorhanden.
das problem ist auf dieser hd sind noch daten, d.h. ich kann sie nicht formatieren, doch wie möchte ich auch, denn immer wenn ich sie einstecke kommt der bluescreen egal ob abgesichert, normaler start, windows cd.. etc....
was kann man da machen, damit ich die daten wieder habe ?
die 250gb hd ist erst 4tage odr so alt....
ich habe sie auch schon im bios deaktiviert, doch ich muss sie ausstecken, damit der bluescreen nicht kommt....
sie blokiert mir einfach alles.....

Bitte um hilfe >.<

Vielen Dank

Greez N0X
Mitglied: Oli-nux
03.12.2006 um 11:55 Uhr
Wurde die Platte schon mal richtig erkannt?
Irgendwie muss ja, wenn Daten schon drauf sind.

Sicher, dass die Platte richtig gejumpert ist?

Mal versucht, wenn die Platte angeschlossen ist, mit einer Live-CD zu starten und darüber dann evtl. die Daten zu sichern?
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
03.12.2006 um 12:10 Uhr
Also sie ist erkannt ich habe am anfang alles dört installiert und auf einmal hat sie nicht funktioniert... also ein bs isch schon drauf....
die einzige möglichkeit wo ich ev. habe ist, über knoppix zu starten... vielleicht hilft das sonst weiss ich nichts mehr was ich tun kann
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
03.12.2006 um 12:17 Uhr
Hola,

bist Du sicher, dass Du nicht von der zweiten HDD startest? Boote mal Knoppix und schaue nach, welche Partitionen als aktiv markiert wurden. Schaue zusätzlich nochmals in deinem BIOS nach, von welcher HDD gebootet werden soll.

Die Daten kannst Du eventuell auch über Knoppix auf ein USB Laufwerk sichern, wenn Du dort Zugriff auf die NTFS Partition bekommst. Eventuell kannst Du es auch auf einen zweiten Rechner im LAN kopieren (Freigabe und SMBClient auf Knoppix).

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
03.12.2006 um 12:18 Uhr
ja die 120GB ist master und die 250gb slave... habe alles nachgeschaut.
geht glaub echt nur noch über knoppix
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
03.12.2006 um 12:21 Uhr
Hola,

Master oder Slave sagt gar nichts ... hast Du geschaut, dass er WIRKLICH NICHT VON DER ZWEITEN PLATTE BOOTET?

Was passiert denn, wenn Du spasseshalber mal die Master Platte absteckst und einen Boot versuchst? Kommt die gleiche Fehlermeldung?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
03.12.2006 um 12:46 Uhr
Also habe nur die 250gb angehabt
normal starten beim startbildschirm bleibt er hängen
bei der windows cd kann ich wählen was ich will kommt bluescreen mit der meldung
nicht mal wiederherstellungskonsole
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
03.12.2006 um 15:10 Uhr
Hi,

die einzige Erfahrung die ICH mit einem ntfs.sys BSOD gemacht hab sind grauenvoll

Im laufenden Betrieb BSOD "ntfs.sys blabla". Danach war gar kein Booten mehr möglich.
->Platte zur Datenrettung eingeschickt, 3.000 € bezahlt -> Headcrash

Gruß

gi_networx
Bitte warten ..
Mitglied: Bizi
03.12.2006 um 23:45 Uhr
Hi Nox,

was macht die Platte wenn Du mitnem USB / IDE bzw. USB / SATA Adapter ran gehst, kommt dann der gleiche Bluescreen ?

Servus Bizi
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
04.12.2006 um 12:28 Uhr
normal starten beim startbildschirm bleibt
er hängen

Das Problem hatte ich im Betrieb mit einem Rechner. Leider kann uch dir nur sagen, dass wir die Platte austauschen mussten auf Grund eines HDD Defektes. Wir konnten zwar mit knoppix booten, aber sichern ging net.

Sorry wünschte ich könnt dir was positives erzählen

Aber headcrash ist relativ wahrscheinlich
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 14 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...