NTFS Bluescreen
Neue HD -> Bluescreen
Hallo
Ich habe eine 120GB hd (Master) und eine 250GB hd (sollte slave sein)
Doch wenn ich die 250gb hd eingebaut habe, dann kommt bei mir immer so ein Bluescreen das er ausschaltet um daten nicht zu zerstören... und dann ntfs.sys beschädigt odr nicht vorhanden.
das problem ist auf dieser hd sind noch daten, d.h. ich kann sie nicht formatieren, doch wie möchte ich auch, denn immer wenn ich sie einstecke kommt der bluescreen egal ob abgesichert, normaler start, windows cd.. etc....
was kann man da machen, damit ich die daten wieder habe ?
die 250gb hd ist erst 4tage odr so alt....
ich habe sie auch schon im bios deaktiviert, doch ich muss sie ausstecken, damit der bluescreen nicht kommt....
sie blokiert mir einfach alles.....
Bitte um hilfe >.<
Vielen Dank
Greez N0X
Hallo
Ich habe eine 120GB hd (Master) und eine 250GB hd (sollte slave sein)
Doch wenn ich die 250gb hd eingebaut habe, dann kommt bei mir immer so ein Bluescreen das er ausschaltet um daten nicht zu zerstören... und dann ntfs.sys beschädigt odr nicht vorhanden.
das problem ist auf dieser hd sind noch daten, d.h. ich kann sie nicht formatieren, doch wie möchte ich auch, denn immer wenn ich sie einstecke kommt der bluescreen egal ob abgesichert, normaler start, windows cd.. etc....
was kann man da machen, damit ich die daten wieder habe ?
die 250gb hd ist erst 4tage odr so alt....
ich habe sie auch schon im bios deaktiviert, doch ich muss sie ausstecken, damit der bluescreen nicht kommt....
sie blokiert mir einfach alles.....
Bitte um hilfe >.<
Vielen Dank
Greez N0X
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45897
Url: https://administrator.de/forum/ntfs-bluescreen-45897.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hola,
bist Du sicher, dass Du nicht von der zweiten HDD startest? Boote mal Knoppix und schaue nach, welche Partitionen als aktiv markiert wurden. Schaue zusätzlich nochmals in deinem BIOS nach, von welcher HDD gebootet werden soll.
Die Daten kannst Du eventuell auch über Knoppix auf ein USB Laufwerk sichern, wenn Du dort Zugriff auf die NTFS Partition bekommst. Eventuell kannst Du es auch auf einen zweiten Rechner im LAN kopieren (Freigabe und SMBClient auf Knoppix).
cu,
Alex
bist Du sicher, dass Du nicht von der zweiten HDD startest? Boote mal Knoppix und schaue nach, welche Partitionen als aktiv markiert wurden. Schaue zusätzlich nochmals in deinem BIOS nach, von welcher HDD gebootet werden soll.
Die Daten kannst Du eventuell auch über Knoppix auf ein USB Laufwerk sichern, wenn Du dort Zugriff auf die NTFS Partition bekommst. Eventuell kannst Du es auch auf einen zweiten Rechner im LAN kopieren (Freigabe und SMBClient auf Knoppix).
cu,
Alex
normal starten beim startbildschirm bleibt
er hängen
er hängen
Das Problem hatte ich im Betrieb mit einem Rechner. Leider kann uch dir nur sagen, dass wir die Platte austauschen mussten auf Grund eines HDD Defektes. Wir konnten zwar mit knoppix booten, aber sichern ging net.
Sorry wünschte ich könnt dir was positives erzählen
Aber headcrash ist relativ wahrscheinlich