Hal.dll fehlerhaft gelöscht? XP fährt nicht mehr hoch
Hallo,
folgendes:
Beim hochfahren des PCs kam die Fehlermeldung dass die 'hal.dll' beschädigt sei bzw. fehlt. Bei Google gesucht und durch diverse Foren geklickt habe ich mich bereits. Folgendes habe ich bis jetzt schon durchgeführt.
Windows XP Installations-CD eingelegt, Wiederherstellungsmodus aufgerufen.
Befehl durchgeführt: copy x:\i386\hal.dl_ y:\windows\system32
Dabei kam jedoch immer eine Fehlermeldung. Ging nicht!
Außerdem habe ich 'bootcfg /rebuild' durchgeführt.
Alles ohne Erfolg. Fehlermeldung kommt bei jedem Start wieder!
Zwischenzeitlich war es mal so, dass das Windows XP Logo kam und er geladen hat, danach allerdings wieder heruntergefahren ist.
Das Problem bei der Wiederherstellungskonsole ist auch folgendes. Ich habe zwei Partitionen, C und D. Ein Kennwort habe ich nicht vergeben, wähle ich bei bei Reparier-Funktion allerdings 'C' aus, fragt er mich nach einem PW und sagt immer es sei falsch. Habe nur ENTER gedrückt, da wie schon erwähnt, ich keins habe. Wähle ich 'D' aus, drücke auch nur ENTER akzeptiert er es und es geht weiter. Die Befehle musste ich also alle unter 'D' ausführen.
Wer kann mir helfen, was kann ich noch tun?
folgendes:
Beim hochfahren des PCs kam die Fehlermeldung dass die 'hal.dll' beschädigt sei bzw. fehlt. Bei Google gesucht und durch diverse Foren geklickt habe ich mich bereits. Folgendes habe ich bis jetzt schon durchgeführt.
Windows XP Installations-CD eingelegt, Wiederherstellungsmodus aufgerufen.
Befehl durchgeführt: copy x:\i386\hal.dl_ y:\windows\system32
Dabei kam jedoch immer eine Fehlermeldung. Ging nicht!
Außerdem habe ich 'bootcfg /rebuild' durchgeführt.
Alles ohne Erfolg. Fehlermeldung kommt bei jedem Start wieder!
Zwischenzeitlich war es mal so, dass das Windows XP Logo kam und er geladen hat, danach allerdings wieder heruntergefahren ist.
Das Problem bei der Wiederherstellungskonsole ist auch folgendes. Ich habe zwei Partitionen, C und D. Ein Kennwort habe ich nicht vergeben, wähle ich bei bei Reparier-Funktion allerdings 'C' aus, fragt er mich nach einem PW und sagt immer es sei falsch. Habe nur ENTER gedrückt, da wie schon erwähnt, ich keins habe. Wähle ich 'D' aus, drücke auch nur ENTER akzeptiert er es und es geht weiter. Die Befehle musste ich also alle unter 'D' ausführen.
Wer kann mir helfen, was kann ich noch tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102684
Url: https://administrator.de/forum/hal-dll-fehlerhaft-geloescht-xp-faehrt-nicht-mehr-hoch-102684.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Suchfunktion oben rechts bemühen.
Der Artikel XP retten mit der Wiederherstellungskonsole kann dir da vielleicht helfen.
Wenn es nicht geht, mit dem Ergebnis wieder hier melden.
Daniel
Der Artikel XP retten mit der Wiederherstellungskonsole kann dir da vielleicht helfen.
Wenn es nicht geht, mit dem Ergebnis wieder hier melden.
Daniel