ralfiii
Goto Top

Hardwareempfehlung für ESXi Server

Hallo!

Ich würde gerne einen ESXi Server aufsetzen.
Die Anforderungen sind nicht allzu hoch, ein paar (3-6) VMs von Windows (Desktop um bei der Softwareentwicklung Zeig testen zu können) und Linux-Installationen (Ubuntu, als Mini Webserver) laufen da drauf, allesamt sehr wenig genutzt.

Ich mag aber nicht Hardware zusammensuchen und mich dann ewig mit potentiellen Inkompatibilitäten herumärgern.

Daher: Gibt's empfehlenswerte fertig zusammengestellte (Tower-)Server, die man "von der Stange" kaufen kann?
Auf die Schnelle hab ich bei Dell nix gefunden und für Österreich gibt's dort nicht mal Sales-Support.
Da gibt's Tower mit 1 oder 2 Sockel ?
1-Sockel mit T40, T140 und T340 ???
2-Sockel mit T440 5-HE oder T640 5-HE.
Was zum Geier ist das?

Ich könnte mich natürlich auf gut Glück am Preis orientieren und einfach einen nicht so ganz billigen nehmen, zB den T440 5-HE um 1600 Euro und hoffen, dass es der für mich tun wird, aber ein wenig mehr Sicherheitsgefühl bei der Bestellung wär' schon sexy. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Danke jetzt schon!

Ralf

Content-Key: 652499

Url: https://administrator.de/contentid/652499

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Feb 15, 2021 updated at 14:49:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

du sollest die HCL von VMware lesen und danach deine Hardware auswählen. face-wink
HCL

grüße vom it-frosch
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 15, 2021, updated at Feb 16, 2021 at 14:50:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Anzahl der Socket sind die Anzahl der Sockel und damit die Anzahl der Prozessoren.

Für Deine Zwecke würde ich eher nach einer Workstation (von Fujitsu) schauen.
Die gibt es auch mit Xeon und ECC für die Stabilität, sind qualitativ fast wie richtige Server dafür aber viel leiser.

Stefan
Member: maretz
maretz Feb 16, 2021 at 09:13:53 (UTC)
Goto Top
Da haben HP, Dell,... - eigentlich alle grossen genug Hardware am Start die problemlos läuft (Dell u.a. liefert dir sogar komplett angepasste VMWare-ESXi-ISOs bei denen die Treiber usw. schon drin sind...)

Das könnte man aber auch sicher leicht auf der VMWare-Seite sehen wenn man die HCL mal ansieht...