Hardwareempfehlung für ESXi Server
Hallo!
Ich würde gerne einen ESXi Server aufsetzen.
Die Anforderungen sind nicht allzu hoch, ein paar (3-6) VMs von Windows (Desktop um bei der Softwareentwicklung Zeig testen zu können) und Linux-Installationen (Ubuntu, als Mini Webserver) laufen da drauf, allesamt sehr wenig genutzt.
Ich mag aber nicht Hardware zusammensuchen und mich dann ewig mit potentiellen Inkompatibilitäten herumärgern.
Daher: Gibt's empfehlenswerte fertig zusammengestellte (Tower-)Server, die man "von der Stange" kaufen kann?
Auf die Schnelle hab ich bei Dell nix gefunden und für Österreich gibt's dort nicht mal Sales-Support.
Da gibt's Tower mit 1 oder 2 Sockel ?
1-Sockel mit T40, T140 und T340 ???
2-Sockel mit T440 5-HE oder T640 5-HE.
Was zum Geier ist das?
Ich könnte mich natürlich auf gut Glück am Preis orientieren und einfach einen nicht so ganz billigen nehmen, zB den T440 5-HE um 1600 Euro und hoffen, dass es der für mich tun wird, aber ein wenig mehr Sicherheitsgefühl bei der Bestellung wär' schon sexy. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Danke jetzt schon!
Ralf
Ich würde gerne einen ESXi Server aufsetzen.
Die Anforderungen sind nicht allzu hoch, ein paar (3-6) VMs von Windows (Desktop um bei der Softwareentwicklung Zeig testen zu können) und Linux-Installationen (Ubuntu, als Mini Webserver) laufen da drauf, allesamt sehr wenig genutzt.
Ich mag aber nicht Hardware zusammensuchen und mich dann ewig mit potentiellen Inkompatibilitäten herumärgern.
Daher: Gibt's empfehlenswerte fertig zusammengestellte (Tower-)Server, die man "von der Stange" kaufen kann?
Auf die Schnelle hab ich bei Dell nix gefunden und für Österreich gibt's dort nicht mal Sales-Support.
Da gibt's Tower mit 1 oder 2 Sockel ?
1-Sockel mit T40, T140 und T340 ???
2-Sockel mit T440 5-HE oder T640 5-HE.
Was zum Geier ist das?
Ich könnte mich natürlich auf gut Glück am Preis orientieren und einfach einen nicht so ganz billigen nehmen, zB den T440 5-HE um 1600 Euro und hoffen, dass es der für mich tun wird, aber ein wenig mehr Sicherheitsgefühl bei der Bestellung wär' schon sexy. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Danke jetzt schon!
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 652499
Url: https://administrator.de/contentid/652499
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Ralf,
du sollest die HCL von VMware lesen und danach deine Hardware auswählen.
HCL
grüße vom it-frosch
du sollest die HCL von VMware lesen und danach deine Hardware auswählen.
HCL
grüße vom it-frosch
Da haben HP, Dell,... - eigentlich alle grossen genug Hardware am Start die problemlos läuft (Dell u.a. liefert dir sogar komplett angepasste VMWare-ESXi-ISOs bei denen die Treiber usw. schon drin sind...)
Das könnte man aber auch sicher leicht auf der VMWare-Seite sehen wenn man die HCL mal ansieht...
Das könnte man aber auch sicher leicht auf der VMWare-Seite sehen wenn man die HCL mal ansieht...