Hauptbenutzer in Domäne bekommen unerwünschte Installationsaufforderung bei USB Sticks
Moins,
ich habe folgendes Problem:
ich arbeite in einer Domänenumgebung in der alle Hauptbenutzer auf ihre USB-Sticks zugreifen dürfen. Leider bekommen die Benutzer eine Meldung, dass sie administrative Rechte brauchen um ihr Gerät zu installieren. Diese Meldung ist nicht nur unerwünscht, sondern auch sinnlos, da das Gerät trotzdem verfügbar ist.
Die Frage ist jetzt wie ich diese Meldung wegbekomme, da sie sowohl den Benutzern als auch den Leuten im Helpdesk mehr Arbeit bereitet als nötig ist.
Clientsystem: Windows XP Professional SP3
Serversystem: WIndows Server 2003 Enterprise Edition
über Gruppenrichtlinien ist bereits erlaubt, dass unsignierte Treiber verwendet werden dürfen
hoffe das reicht als Info aus
ich habe folgendes Problem:
ich arbeite in einer Domänenumgebung in der alle Hauptbenutzer auf ihre USB-Sticks zugreifen dürfen. Leider bekommen die Benutzer eine Meldung, dass sie administrative Rechte brauchen um ihr Gerät zu installieren. Diese Meldung ist nicht nur unerwünscht, sondern auch sinnlos, da das Gerät trotzdem verfügbar ist.
Die Frage ist jetzt wie ich diese Meldung wegbekomme, da sie sowohl den Benutzern als auch den Leuten im Helpdesk mehr Arbeit bereitet als nötig ist.
Clientsystem: Windows XP Professional SP3
Serversystem: WIndows Server 2003 Enterprise Edition
über Gruppenrichtlinien ist bereits erlaubt, dass unsignierte Treiber verwendet werden dürfen
hoffe das reicht als Info aus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97013
Url: https://administrator.de/forum/hauptbenutzer-in-domaene-bekommen-unerwuenschte-installationsaufforderung-bei-usb-sticks-97013.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 22:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
So, ich bin jetzt schonmal nen Schritt weiter: Wenn hier ein Schüler z.B. mit einem Kingston oder einem Buffalo Stick ankommt, klappt das einwandfrei. Treiber werden installiert --> Er kann den Stick verwenden.
Kommt nun aber ein Schüler mit einem 08/15 Mediamarkt 5€ Wühlkiste 2GB Stick hier an, so funktioniert er NICHT.
kann es sein das die Marke des Sticks eine nicht unwesentliche Rolle bei soetwas spielt?
Gruß
Dennis
Kommt nun aber ein Schüler mit einem 08/15 Mediamarkt 5€ Wühlkiste 2GB Stick hier an, so funktioniert er NICHT.
kann es sein das die Marke des Sticks eine nicht unwesentliche Rolle bei soetwas spielt?
Gruß
Dennis