Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hausvernetzung (privat) - PoE+

Mitglied: 107430

107430 (Level 1)

02.05.2017 um 12:40 Uhr, 2418 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tagen alle zusammen,

ich bin gerade dabei das eigene Haus zu vernetzen und möchte gerne
ein paar Geräte über PoE bzw. PoE+ betreiben.

Nun habe ich mich gefragt, ob das Patchpanel, die Netzwerkdosen, Kabelverbinder / -verlänegrungsmodule und die Netzwerkkabel
eine besondere Eignung für PoE bzw. PoE+ haben müssen.

Diese Komponenten habe ich bisher eingeplant

  • CAT.7 Verlegekabel, S/FTP, AWG23
  • Verlegung der PoE+ Leitungen durch ISO Panzerrohre
  • ProfiPatch CAT.6A Patchpanel, vollgeschirmtes Gehäuse (Erdung ist geplant)
  • BIGtec CAT.6 Netzwerkdose, vollgeschirmtes Gehäuse, geschirmte RJ45 Buchsen
  • D-Link DGS-1008MP PoE+ Switch
  • CAT.6 Patchkabel, S/FTP

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit PoE+ gemacht?
Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung im Kabel aus, irgendwelche besonderen
Vorsichtsmaßnahmen notwendig?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Viele Grüße
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 02.05.2017 um 12:56 Uhr
Hi
Nun POE wurde ja so ausgelegt das es mit den Netzwerksachen Funktioniert.
Jedoch brauchst du dir da wegen Erwärmung keine Sorgen machen da dort ja nicht viel Power drüber geht solange du nicht gerade paar Hundert übereinander legst .

Jedoch hat natürlich jede Steckverbindung ein gewissen Übergangswiderstand und mit jeden zusätzlichen Verbinder/Verlängerung auch eine gewisse Reduzierung der Leistung sowie auch bei schlechter Installation des Anschlusses.

Bei guten Switche kannst du ja auch die POE Leistung einsehen die derzeit vom Port/Gesamt genutzt wird.

Aber die größere Gefahr geht da mehr von den normalen Stromnutzung durch Steckerleisten ect aus die gerne Überlastet werden durch Hintereinander Steckern oder zu viele Geräte (Lastaufnahme) an einen Stromkreis bzw minderwertige Steckerleisten/Steckdosen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 02.05.2017 um 16:17 Uhr
eine besondere Eignung für PoE bzw. PoE+ haben müssen.
Nein !
irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen notwendig?
Nein !
Bitte warten ..
Mitglied: 107430
02.05.2017 um 20:37 Uhr
Super danke für deine Hilfe.
Das bringt mich weiter
Bitte warten ..
Mitglied: 107430
02.05.2017 um 20:38 Uhr
Auch bei aqui bedanke ich mich Besten Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Privat LAN (intranet)
Frage von flashbackxNetzwerke3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor. Aktuelle stand: - Zwei VMs (Windows Server) ...

LAN, WAN, Wireless
Öffentliches Netzwerk - Privat
gelöst Frage von QQYQQYLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen :) Ich habe momentan lediglich Zugriff auf ein offenes Netzwerk, bei dem man beim ersten Einloggen AGBs ...

Backup
Backup-Software (privat)
gelöst Frage von Domain-JaneBackup7 Kommentare

Guten Abend, bisher habe ich für meine Windows-Heimrechner immer Acronis TI11 benutzt, was jetzt leider nicht mehr mit UEFI ...

Switche und Hubs

SG250 für Hausvernetzung ausreichend, oder schon oversized?

Frage von Tolot20Switche und Hubs25 Kommentare

Hallo zusammen, als IT-ler aus dem nicht-Netzwerkbereich habe ich hier schon viel über Switch- und Routerkonfigurationen gelernt, daher jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 16 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android22 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...